Wie kommt man an das Archiv von Ahnenforschung.net?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    Wie kommt man an das Archiv von Ahnenforschung.net?

    Guten Morgen!
    Könnte mir jemand den Tipp geben, wie man im Archiv von Ahnenforschung.net suchen kann? Ich danke im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Amoena

  • #2
    Hallo Amoena,

    ganz unten auf unserer Hauptseite rechts gibt es das Wort Archiv, bitte anklicken

    Viele Grüße
    Mechthild

    Kommentar

    • Amoena
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 456

      #3
      Mechthild, ich danke dir.
      Soweit war ich schon, habe aber die Möglichkeit nicht gefunden, alles auf einmal zu durchsuchen. Muß man jedes Thema einzeln durchsuchen?
      Liebe Grüße,
      Amoena

      Kommentar


      • #4
        Hallo Amoena,

        wenn Du hier im Forum, oben auf der Funktionsleiste unter "Suchen" einen Begriff/Namen eingibst, greift die Suche auch auf das Archiv zurück. Es werden Dir auch die "alten" Beiträge angezeigt in dem der Begriff/Name vorkommt.



        Lieben Gruß
        Lizzy

        Kommentar

        • Amoena
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2011
          • 456

          #5
          Danke Lizzy, man lernt nie aus.
          Liebe Grüße,
          Amoena

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2943

            #6
            Hallo Amoena,

            Tipps und Anleitungen zur Forensuche findest du hier:
            Zitieren aber richtig! Jeder hat es schon gesehen, ein Thema wird länger und länger und am Ende weiß keiner mehr, worauf sich einzelne Aussagen beziehen. Um dies zu vermeiden gibt es die Zitat-Funktion. Der Text eines vorhergehenden Beitrags lässt sich dabei einfach als Zitat übernehmen, wenn man bei diesem Beitrag den Zitat


            Das "Archiv" ist eigentlich weniger eine Ablage für alte Themen sondern ist in erster Linie nur für Suchmaschinen (und weniger für menschliche Benutzer) vorhanden.

            Letztendlich wird der "normale" Inhalt des Forums lediglich in dieses Archiv gespiegelt. Da Suchmaschinen den ganzen "Brimborium" mit den Grafiken, dem Layout und den Designelementen nicht benötigen sondern nur die reinen Beitragstexte, können sich die Spider der Suchmaschinen in diesem Archiv auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren. Zudem erlauben manche Suchmaschinen keine dynamischen Seiten mit Parametern im URL, daher wird z.B. aus der Adresse showthread.php?t=36 im Archiv dann ein "statischer" Link: archive/index.php/t-36.html. Unser "Archiv" hat also eher (suchmaschinen-)technische Hintergründe.

            Gruß,
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X