gefundene lebende nahe Verwandte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 598

    gefundene lebende nahe Verwandte

    habt Ihr über Eure Ahnenforschung lebende nahe Verwandte gefunden, mit Ihnen Kontakt aufgenommen?
    Fotos und Familiengeschichten ausgetauscht?
    Wie war das?
    Hier ist meine Geschichte:
    Bei meiner verzweifelten Suche nach den passenden Meier-Verwandten in MV, stieß ich bei "ancestry" auf einen anderen Namen, einem Tree-Inhaber-Namen der unglaublich "verdächtig" aussah.
    Dieser Name steht im direkten Zusammenhang zu meinen MV-Meiers.
    Ich kannte ihn seit meiner Kindheit. Einen Kontakt zu diesem Familienzweig gab es nicht.
    Ich kontaktierte diese Person: "wir sind verwandt, wetten?"
    Es war natürlich auch so. Er ist mein Großcousin. Seine Großmutter und mein Großvater waren Geschwister. Sein Vater und mein Vater Cousins.
    Jetzt gab es kein Halten mehr. Fotos und Geschichten gingen hin- und her. Personen wurden identifiziert, Daten vervollständigt. Demnächst werden wir mal telefonieren.
    Es ist einfach wunderbar.
    Alleine dafür lohnen sich die millionen Klicks, die jahrelange Arbeit.
    Ich freue mich auf Eure Geschichten.
    Liebe Grüße,
    Gabi
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 426

    #2
    Gefundene Verwandte

    Hallo Gabi,
    herzlichen Glückwunsch zum Verknüpfen Deiner Familienbande.
    Ich habe vor Monaten einen , mir zwar nicht persönlich bekannten Verwandten angeschrieben. Er ist mit Sicherheit ein Sohn oder Enkel eines Buders meines Großvaters.
    Namen, Daten, ausgedruckter Stammbaum u.s.w. haben nicht gefehlt. Leider keine Antwort bekommen.
    Jetzt habe ich einen anderen Versuch gestartet um mit dieser Familie und Verwandten in Kontakt zu kommen. Vor einer Woche habe ich sieben Adressen mit den gleichen Familiennamen in dieser kleinen Stadt, herausgesucht und mit einem freundlichen Brief angeschrieben.
    Ein Brief ist als unzustellbar zurückgekommen. Von den anderen sechs angeschriebenen habe ich noch keine Antwort bekommen, kann aber noch werden.
    Ich bin sehr gespannt, ob das ganze nicht doch wieder eine
    Luftnummer wird.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Baptist
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #3
      Hallo Baptist,

      ich hoffe, der neue Versuch bringt Dir den erhofften Erfolg.
      Ich habe auch vor einiger Zeit einen Brief geschrieben.
      Nach Wochen bekam ich jetzt Antwort und es ist tatsächlich
      der Enkel vom Cousar meiner Mutter.
      Die Familienlegende hat übrigens nicht gestimmt.

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar

      • rudi
        Moderator
        • 23.05.2008
        • 2533

        #4
        Hallo Gabi

        Glückwunsch !

        Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon

        Hallo zusammen, wir Ahnenforscher leben ja auch davon, dass uns lebende Verwandte etwas über die Vorfahren erzählen, uns Fotos zeigen (und eventuell überlassen :)) und vielleicht noch etwas Familiensinn haben und für ein Treffen offen sind. Leider mache ich mehr und mehr die Erfahrung, dass zwar bröckchenweise Wissen


        Lg rudi
        LG rudi

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5
          Hallo Gabi,

          ich habe auch im Internet gezielt nach Personen gesucht, die den selben Namen, wie meine Großmutter tragen, denn es ist klar, dass die zu 100 % Verwandte sind. Dabei bin ich auf jemanden gestoßen, der in seiner Vita schrieb, dass er sich mit der Familiengeschichte beschäftigt. Also dem Mann ein Mail geschrieben. Zurück kam eine ziemlich freche Antwort, was das soll, es gäbe keine Verwandten, die er nicht kenne. Soviel zum Thema, er würde sich für die Familie interessieren . Etwa eine Stunde später kam nochmal eine Mail mit einer sehr freundlichen Entschuldigung, dass der Enkel das Mail einfach geöffnet und so frech beantwortet hätte. Dem Absender waren wir sehr wohl bekannt und er wollte schon längst mal mit unserem Familienzweig Kontakt aufnehmen. Er freute sich jedenfalls sehr darüber und es kam dann kurz darauf zu einem Endlostelefonat. Er ist der Enkel des Cousins meiner Großmutter. Er hatte mittlerweile 120 lebende Nachfahren unseres Ururgroßvaters zusammengetragen und ich konnte ihm die Genealogie der Familie bis in die "Unendlichkeit" geben . Dieser Familienzweig hat auch einen Familienverband und es soll einmal ein großes Familientreffen geben inkl. der Nachfahren der weiblichen Abkömmlinge.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • Bianca Bergmann
            Erfahrener Benutzer
            • 30.12.2009
            • 1509

            #6
            Ich habe durch die Forschung in Kanada und Ohio entfernte Verwandte gefunden. Wir haben Kontakt und helfen uns gegenseitig. Die Tochter der einen Frau in Kanada ist jetzt die Brieffreundin von meinem Sohn.
            Gruß Bianca

            Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

            Kommentar

            Lädt...
            X