Blackstone erwirbt Ancestry.com für 4,7 Milliarden US-Dollar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JeLa
    Benutzer
    • 30.12.2018
    • 87

    Blackstone erwirbt Ancestry.com für 4,7 Milliarden US-Dollar

    Hallo,

    laut einem Bericht von Reuters, übernimmt die US-amerikanische Investmentgesellschaft Blackstone mehrheitlich das Unternehmen Ancestry.com Inc von Silver Lake und GIC für 4,7 Milliarden US-Dollar, einschließlich Schulden:



    Silver Lake und GIC hatten Ancestry vor 4 Jahren für 2,6 Milliarden US-Dollar mehrheitlich übernommen. Die jetzt deutlich höhere Investitionssumme wird den Druck für eine Gewinnoptimierung von Ancestry ebenfalls deutlich steigern. Ob sich das positiv für die Nutzer auswirken wird, ist für mich mehr als zweifelhaft.

    Schöne Grüße
    JeLa
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #2
    Da kann man mal wieder sehen, wie schnell die Preise für Daten steigen.

    LG Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • Karla Hari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2014
      • 5878

      #3
      Hmm, bisher hatte ich mein Abo einfach immer laufen lassen, und nur wenig benutzt in letzter Zeit. Die ganze Scannerei und Indexierung kostet ja auch was. Aber einer Investmentgesellschaft möchte ich mein Geld nicht in den Rachen werfen, da werde ich wohl mal kündigen müssen.
      Lebe lang und in Frieden
      KarlaHari

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4699

        #4
        Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
        Hmm, bisher hatte ich mein Abo einfach immer laufen lassen, und nur wenig benutzt in letzter Zeit. Die ganze Scannerei und Indexierung kostet ja auch was. Aber einer Investmentgesellschaft möchte ich mein Geld nicht in den Rachen werfen, da werde ich wohl mal kündigen müssen.
        Nur zur Info, Ancestry gehört seit Jahren bereits einermehreren Investmentgesellschaften. Jetzt gehts halt nur von denen zur Nächsten über.
        Zuletzt geändert von sonki; 07.08.2020, 13:21.
        Слава Україні

        Kommentar

        • HuiBuh
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2009
          • 131

          #5
          Vor allem gibt es ja teilweise gar keine (praktikablen) Alternativen zu Ancestry, wenn ich da bloß mal an die Berliner Personenstandsregister oder die aus den Ostgebieten vom Standesamt 1 denke...

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2511

            #6
            Zitat von sonki Beitrag anzeigen
            Nur zur Info, Ancestry gehört seit Jahren bereits einermehreren Investmentgesellschaften. Jetzt gehts halt nur von denen zur Nächsten über.
            Das stimmt schon, aber während die Führungsebene bisher genealogische Zwecke im Sinn hatte, hat Blackstone seinen Fokus im Bereich Biomedizin. Es steht also zu befürchten, dass nun die Auswertung der DNA-Tests für medizinische Zwecke im Vordergrund steht. Zwar anonymisiert, aber dafür möchte ich kein Abo mehr dort führen.

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Zitat von pascho Beitrag anzeigen
              Der Großinvestor Blackstone will Ancestey haben - vorallem die DNA-Datenbank.

              Das kann ja heiter werden...

              "Vorallem die DNA Datenbank"
              Habe zwar auch gelesen (es gibt übrigens einen Post dazu hier im Forum) das die Investoren Ancestry von einem anderen Investoren kaufen aber alles oder nichts und nicht nur die Datenbank.
              Und man sollte wissen, was man ja tut hoffentlich, das Ancestry in den USA schon seit längerem Gesundheitstests anbietet die in EU zumindest in DE verboten sind, daher können wir die nicht kaufen. Aber geben tut es die und ich denke darum geht es dem Investor, Gesundheitsdaten aber das ist nicht der DNA Test. Klar kann man den natürlich gleich mittesten, aber wie gesagt die Möglichkeit bietet Ancestry schon länger an.
              Was will ich sagen, das ist nix neues.
              Daher sollte man sich vorher auch erkundigen was machbar ist und was nicht, man stellt die Einstellungen richtig ein und kann nur hoffen das es auch so eingehalten wird. Oder man testet nicht, was wiederum den Nachteil bringt das es keine neuen Erkenntnisse gibt.

              Gruß
              Zuletzt geändert von OliverS; 08.08.2020, 09:46.
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • Julie1906
                Erfahrener Benutzer
                • 12.02.2017
                • 211

                #8
                Übernahme von Ancestry

                Hallo zusammen!


                Nur zur Info:


                Habe gerade etwas sehr interessantes bei Compgen gelesen:


                Ancestry zu 75 % von Blackstone übernommen!!


                Es kann sich jeder dazu seinen Reim machen! Sind garantiert ein gemeinnütziger Verein!


                Viele Grüße
                Edith

                Kommentar

                • Mismid
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.02.2009
                  • 987

                  #9
                  Was ist schon ein gemeinnütziger Verein?


                  weder ancestry, myheriatge, Archion, geneanet noch sonst eine der Plattformen war je ein gemeinnütziger Verein.


                  ok familysearch ist kirchlich (Mormonen), aber da ist nicht wirklich alles transparent.


                  Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er die Kirchenbucheinträge bei den jeweiligen Kirchen oder Standesamtunterlagen vor Ort anschauen will, falls das überhaupt noch jeweils geht.


                  Wenn man es so sieht, müßte man jeweils eigentlich unter anderem auch auf
                  Telekom
                  Jack Wolfskin
                  Hilton Hotels
                  Leica Kameras
                  Allianz Versicherungen


                  verzichten, denn dort ist Blackstone jeweils beteiligt
                  Zuletzt geändert von Mismid; 23.08.2020, 10:06.

                  Kommentar

                  • IllIlIllI
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.02.2009
                    • 122

                    #10
                    Ahnenforschung lohnt sich

                    Damit dürfte bei 3 Millionen zahlenden Kunden weltweit die Geschäftsbeziehung jedes einzelnen Kunden durchschnittlich mindestens 1.567 Dollar (entspricht zur Zeit etwa 1.323 Euro) wert sein.


                    Es sieht so aus, als ob sich Ahnenforschung auch für Investoren lohnt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X