Suche d.Geburtsdaten von Johann Wilhelm Gottfried Schulz aus Küstrin um 1890

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche d.Geburtsdaten von Johann Wilhelm Gottfried Schulz aus Küstrin um 1890

    Hallo und Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach meiner Familie (Geburtenregister etc.) und werde leider nicht mehr fündig in Küstrin sowie beim Bundesarchiv. Können Sie mir weiterhelfen? Gesucht wird mein Ururgroßvater (Mütterlicherseits) aus Küstrin und hörte auf dem Namen Johann Wilhelm Gottfried Schulz. Er war verheiratet mit Anna Charlotte Schulz geb. Hennig am 6.Juli 1907 in Küstrin. Mehr Eckdaten besitz ich leider nicht. Ich bitte um Ihre Mithilfe da kein Archiv in Küstrin sowie der polnischen Archive sowie in Brandenburgerischen Archiven per Telefon sowie Email mein Ururgroßvater ausfündig oder Daten verloren gegangen sind.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Küstrin
    Konfession der gesuchten Person(en): nicht bekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): nicht fündig
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Ja, keine Daten gefunden


    Mit freundlichen Gruß
    Mike Schuster
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 383

    #2
    Hallo Mike,

    meine Großmutter hat in Küstrin geheiratet (1939) und meine Mutter ist dort noch geboren (1941).
    Es ist schon so, dass es leider fast keine Unterlagen mehr gibt. Hätte ich nicht noch einige Unterlagen, die meine Großmutter bei der letzmöglichen Evakuierung 1945 mitgenommen hat, würde ich hier auch keine Unterlagen haben.
    Kennst Du vielleicht die Seite www.cuestrin.de? Hier kann man zumindest noch in einigen alten Adressbücher suchen. Ich hoffe mal, dass es Dir weiter hilft. Viel Erfolg bei der Suche!
    Grüße
    Jens

    Kommentar


    • #3
      Familienforschung Schulz

      Vielen Dank für die interesse und hoffe auch noch nach dem einen oder anderen post. die homepage des forum cuestrin kenn ich und bin auch dort am forschen, bislang ohne Erfolg.
      Demnach bin ich hier gelandet und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Küstrin ist echt schwer da ich schon bislang ein 1jahr daran nebenher arbeite die Genealogie meiner Familie zu erforschen sowie die Erstellung der Ahnentaffel zu gestallten.

      Das einzigste was noch bleibt wäre die polnische Archive zu filtern. Danke für ihre mühe und hoffe auf weitere interessanten und information. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X