MyHeritage und Co / doppelte Personen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burgi85
    Benutzer
    • 10.09.2018
    • 44

    MyHeritage und Co / doppelte Personen

    Hallo liebe Forumsmitgleider

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe aktuell einen Stammbaum auf MyHeritage mit über 8'000 Personen. Nun weiss ich von vielen dass sie doppelt vorhanden sind. etwa 85-90% der Personen habe ich selber eingegeben und recherchiert.

    Nun zur meiner Frage:

    Auf MyHeritage ist es ja katastrophal gelöst wenn man doppelter zusammenführen will. Daher möchte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand einen Tip hat welches Programm oder welche Plattform am besten geeignet ist um doppelte Personen zu vereinen. Ich würde dann die GEDCOM-Datei exportieren und anschliessend übertragen. Denke hier haben viele bvereits die selbe Erfahrung gemacht.

    Danke für eure super Tipps.
    Liäbä Grüäss Burgi85

    ****************************
    Suche nach folgenden Familien/Personen:
    • Aschilier Hohtenn/VS (CH)
    • Forny Hohtenn/VS (CH)
    • Gentinetta Domodossola/Bognanco (IT)
    • Pianzola Domodossola/San Lorenzo (IT)
    • de Willa Leuk/VS (CH)
    • Steiner Hohtenn/VS (CH)
    • Müller Friedrich (+1811) Ferden/VS aus dem Kandertal/BE (CH)
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Burgi,

    Bevor du irgendwas zusammensetzt, mach dir bitte unbedingt eine Kopie von deiner Gedcom Datei!

    versuchs mal mit Ahnenblatt:
    Ich benutze 2 Webseiten fuer meine Ahnenforschung und dass ist ancestry.de und Geneanet. Ich benutze Ahnenblatt fuer meinen Stammbaum. Jetzt habe ich versucht um von ancestry nach geneanet eine gedcom datei hoch zu laden. Es gibt an dass ich mehr Personen in meinem Stammbaum habe aber ich sehe sie nicht im Stammbaum. Wass


    Hier stehts so:
    Duplikate raussuchen: https://faq.myheritage.de/MyHeritage...-Stammbaum.htm

    Duplikate verschmeltzen: https://faq.myheritage.de/MyHeritage...rschmelzen.htm

    Ich selbst würde über das offline Programm von MyHeritage Family Tree Builder gehen,
    dort gab es auch eine Funktion....Bearbeiten...Suchen und ersetzen

    Dann gibst du den Namen der gesuchten Person ein.
    Ab bei mir mal alle Damen rausgesucht die Anna Rosina heißen,
    es erscheint dann eine riesige Liste mit 257 Anna Rosina's alle mit einem Häckchen davor.

    Würde ich jetzt noch "Erstetzen mit" ausfüllen und am Ende Erstetzen (Grüner Pfeil). Müsste das eigentlich klappen.
    Hab leider keine Doppelt, daher kann ich es nicht testen.

    Bevor du mit der Arbeit beginnst, kannst du im Programm auf Extras "Duplikate finden" gehen und die Datei abspeichern.
    Achtung! Er sucht auch "nicht Doppelte Personen raus" Da vorher auf ignorieren gehen. Die Erstellte Datei - sollte dir dann helfen, wer genau von deinen 8T. Personen doppelt ist. Also als "Check"-Möglichkeit wärend du im Schritt "Ersetzen" arbeitest

    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 20.06.2019, 13:30.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Burgi85
      Benutzer
      • 10.09.2018
      • 44

      #3
      Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
      Hallo Burgi,

      Bevor du irgendwas zusammensetzt, mach dir bitte unbedingt eine Kopie von deiner Gedcom Datei!

      (..)

      liebe Grüße
      Doro
      Hallo

      Danke für die Rückmeldung.

      Gedcom speichere ich je nach Anzahl neuer Personen teilweise fast täglich, da in guten Zeiten pro Tag 100-150 Personen dazukommen

      Leider gibt es Ahnenblatt nur für Windows und ich arbeite auf Mac

      Bei MyHeritage habe ich auch mit FamilyTreeBuilder probiert, aber für meinen Stammbaum würde das wohl Wochen dauern alle Daten sauber zu analysieren. Hatte eine Person gemacht gehabt und ja habe noch 100te die ich so machen muss Daher wäre noch ein weiterer Tip schön.

      Dennoch Danke.
      Liäbä Grüäss Burgi85

      ****************************
      Suche nach folgenden Familien/Personen:
      • Aschilier Hohtenn/VS (CH)
      • Forny Hohtenn/VS (CH)
      • Gentinetta Domodossola/Bognanco (IT)
      • Pianzola Domodossola/San Lorenzo (IT)
      • de Willa Leuk/VS (CH)
      • Steiner Hohtenn/VS (CH)
      • Müller Friedrich (+1811) Ferden/VS aus dem Kandertal/BE (CH)

      Kommentar

      Lädt...
      X