Wieviele Mitglieder dieses Forums kennt Ihr persönlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11323

    Wieviele Mitglieder dieses Forums kennt Ihr persönlich?

    Werte Umgefragten und Umgefragtinnen,

    da ich diese Umfrage geschlossen habe, eröffne ich eine entsprechende Neuauflage.

    Friedrich

    Originaltext des ursprünglichen Ideengebers für die Umfrage:
    aus gegebenem Anlaß (heute ist das Treffen in Raunheim/Rüsselsheim, und vorgestern hat mich ein Mitglied des Forums besucht, das ich bisher nur digital und telefonisch kannte):
    Wieviele Mitglieder dieses Forums kennt Ihr aus Eurer Zeit hier eigentlich persönlich, also nicht nur digital oder telefonisch, oder: Von wievielen Mitgliedern wißt Ihr, daß Ihr Euch persönlich kennt? Es spielt keine Rolle, wie Ihr Euch kennengelernt habt, und auch keine, ob Ihr Euch vorher schon kanntet. Ihr dürft auch die mitzählen, die aus welchen Gründen auch immer ihre Mitgliedschaft haben löschen lassen; es zählt die Gesamtzahl.
    115
    0
    0%
    78
    1-5
    0%
    28
    6-10
    0%
    2
    11-15
    0%
    1
    16-20
    0%
    2
    21-25
    0%
    1
    26-30
    0%
    1
    31-35
    0%
    0
    36-40
    0%
    1
    41-45
    0%
    0
    46-50
    0%
    0
    51 und mehr
    0%
    1
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • maria1883
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 898

    #2
    Hallo Friedrich,
    ich kenne persönlich nur eine Person. Mit ihm fing bei mir die Ahnenforschung erst so richtig an. Damals gab es die Seite " Pommersche Leute in aller Welt", betrieben von einem Dieter Donicht, noch. Nach dem ich dort einiges geschrieben habe, meldete sich ein Herr, der auch in meiner Familie forschte. Er war ein bekanntes Mitglied beim Pommerschen Greif.
    Durch ihn wurde ich auf den HKA Neustettin verwiesen.Kurzum - es entspann sich ein reger Austausch mit einem, auch hier im Pommern-Forum teilnehmenden User. Kennengelernt habe ich ihn dann bei einem Heimattreffen in Eutin. Sein Opa und mein Vater waren gleichen Jahrgangs aus meinem kleinen Geburtsdorf Neudorf(Neustettin).
    Viele Grüße
    Waltraud
    Orte und Namen meiner Ahnen:
    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11323

      #3
      Moin zusammen,

      da ich leider seit 2014 an keinem Treffen mehr teilnehmen konnte, und auch sonst sich hinsichtlich Kontakten nichts getan hat, muß ich die Zahl 27 aus der Vorauflage beibehalten. Aber vielleicht tut sich ja mal was in Sachen Treffen. Ich würde nämlich gerne mal wieder den einen oder anderen kennenlernen.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Seit letzter Woche eines mehr
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Tunnelratte
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2014
          • 726

          #5
          Leider kenne ich noch niemanden persönlich
          wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

          Kommentar

          • med_Traveler
            Erfahrener Benutzer
            • 27.04.2012
            • 335

            #6
            ich kenne nur meine Cousine aus Köln die ich durch meine Recherchen erst hier und dann 2 mal persönlich getroffen habe.
            Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten 3 Jahren in der Genealogie pausiert habe, dies nachdem ich festgestellt hatte, dass ich in der falschen Linie Jahrelang geforscht hatte … und ehrlich musste mich von dem Schock erst einmal erholen und mir klar werden wie ich weiter forschen will oder alles auf Eis liegen lassen .. nun ich habe wieder angefangen … und ich kenne in diesem Forum bestimmt die - den einen oder anderen und weiss es nur nicht …
            Bin offen in Richtung Deutsch - Baltikum, Hessen, France .. schaun wir mal wer mich kennt … ;-)

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne kein einziges Mitglied hier persönlich, was ich schade finde.

              Wie kann man das ändern?

              Gibt es hier auch so etwas wie Forums-Treffen?

              Kommentar

              • Donnerwetter

                #8
                Ich muss ehrlich sein, die Geschichte mit der falsch erforschten Linie ist bestimmt ein Horror für jeden Forscher. Ist bestimmt jedem Mal passiert. Bei mir war das auch der Fall vor einem Jahr und dann war ich auch erstmal ein Paar Tage geknickt, weil ich mich so auf die Linie gefreut hatte.

                Mfg,

                Donnerwetter

                Kommentar

                • Andre_J
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.06.2019
                  • 1900

                  #9
                  Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                  Ich muss ehrlich sein, die Geschichte mit der falsch erforschten Linie ist bestimmt ein Horror für jeden Forscher. Ist bestimmt jedem Mal passiert. Bei mir war das auch der Fall vor einem Jahr und dann war ich auch erstmal ein Paar Tage geknickt, weil ich mich so auf die Linie gefreut hatte.
                  Für mich ist das kein Horror. Ich habe eine Linie, bei der niederländische Standesbeamte oder Pfarrer eine Zeit lang die gleiche Schreibweise benutzt haben wie "meine" Linie, davor und danach eine andere.

                  Jetzt weiß ich, dass sie nicht zusammengehören. Was ist so schlimm daran? In meiner Ahnendatenbank müssen ja nicht alle miteinander verwandt sein.

                  Wenn ich jetzt auf eine Quelle zu der "anderen" Linie stoße, kann ich die schmerzfrei dieser zuordnen.

                  Aber eigentlich hat das nichts mit der obenstehenden Umfrage zu tun. Ich würde aber auch keinem Treffen mit einem von "denen" aus dem Wege gehen, nur weil man doch nicht miteinander verwandt ist.

                  Gruß,
                  Andre_J
                  Zuletzt ge?ndert von Andre_J; 05.05.2021, 11:09.
                  Gruß,
                  Andre

                  Kommentar

                  • Horst von Linie 1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.09.2017
                    • 19713

                    #10
                    Mir kommen vier in den Sinn.
                    Einer weiß, dass ich es bin .
                    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                    Und zum Schluss:
                    Freundliche Grüße.

                    Kommentar

                    • Uschibaldi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2010
                      • 1239

                      #11
                      Ich kenne nur eine persönlich. Wir haben uns in Erfurt getroffen.
                      Liebe Grüße
                      Uschi
                      Zuletzt ge?ndert von Uschibaldi; 09.05.2021, 20:30.

                      Kommentar

                      • hessischesteirerin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.06.2019
                        • 1330

                        #12
                        Wissentlich nur zwei, die ich beide hier kennengelernt habe

                        mit einigen wenigen stehe ich locker per mail in Kontakt, da wir entweder aus der gleichen Ecke stammen :-) oder gar gleiche Vorfahren haben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X