Ahnenpässe und Familienstammbücher kostenlos auf dilibra.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerChemser
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2013
    • 1823

    [Hinweis/Werbung/Auktion] Ahnenpässe und Familienstammbücher kostenlos auf dilibra.com

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.

    Ich glaube ich habe diese Seite schon einmal benannt. Allerdings gibt es dort jetzt anscheinend
    wieder einen Schwung neuer Daten. Zudem ist dort das Forschen in den neusten Beständen kostenfrei, die älteren sind indexiert und durchsuchbar. Außerdem gibt es eine GEDCOM-Datenbank, eine Scandatenbank mit Foto-, Landkarten und Videodokumenten etc.

    Ich möchte nicht direkt Werbung dafür machen, aber da es dort für den Bereich Ahnenforschung auch einen kostenlosen Bereich gibt, ist das für einige hier sicher eine interessante Sache. Und solche Dokumente zu scannen, öffentlich zu machen und für die "Ewigkeit" zu erhalten, finde ich persönlich eine wirklich klasse Sache.

    Schaut einfach mal rein...

    Menschen, Heimat und Geschichte von Daniel Kuss



    Viele Grüße
    Tom
    Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
    Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
    Thüringen: DASSLER FUNK THON
    Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
    Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
    Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
    Neumark: GRUNZKE
    Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
    Brandenburg: HOLZ RICHTER
    Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28380

    #2
    Hallo,

    da diese Seite hauptsächlich gewerblich ist und nur ein kleiner Teil freizugänglich, wurde das Thema in den Marktplatz verschoben.

    Der Seiteninhaber von dilibra hatte vor einiger Zeit selbst schon mal kostenlos zugängliche Links gepostet. Da diese aber nur begrenzte Zeit kostenlos zugänglich sind, wurden sie wieder gelöscht.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Acanthurus
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 1657

      #3
      Zitat von DerChemser Beitrag anzeigen
      Ich möchte nicht direkt Werbung dafür machen, aber da es dort für den Bereich Ahnenforschung auch einen kostenlosen Bereich gibt, ist das für einige hier sicher eine interessante Sache. Und solche Dokumente zu scannen, öffentlich zu machen und für die "Ewigkeit" zu erhalten, finde ich persönlich eine wirklich klasse Sache.
      Hallo Tom, ob eine kleine private Seite für diese "Ewigkeit" sorgen kann - daran habe ich so meine Zweifel. Für Hosting irgendwann nicht mehr bezahlt (warum auch immer), Seite weg, Bestände weg, keine freizugänglichen Backups.

      A.

      Kommentar

      • Daniel Kuss
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2013
        • 217

        #4
        Hallo Ihr Drei!

        Danke für den Hinweis auf meine Seite.
        dilibra.com ist seit heute kostenlos und ohne Registrierung für Jeden zugänglich. Und daran wird sich auch nichts ändern.
        Das Projekt trägt sich gut durch Partnerprogramme und von daher können auch künftig Ahnenpässe und Familienstammbücher für die Forschergemeinschaft erworben werden.

        ...und für die Serverkosten bleibt auch noch was übrig ;-)

        Viele Grüße,

        Daniel

        Kommentar

        • Daniel Kuss
          Erfahrener Benutzer
          • 08.11.2013
          • 217

          #5
          Ahnenpässe und Familienstammbücher kostenlos auf dilibra.com

          Liebe Geschichtsinteressierte,

          nachdem ich mein Online-Projekt seit dem 1. Oktober 2014 für Jeden kostenlos und ohne Registrierungszwang geöffnet habe, möchte ich es kurz vorstellen und natürlich auch herzlich zum Stöbern einladen.

          Seit knapp 2009 kaufen, indexieren und publizieren wir schwerpunktmäßig Ahnenpässe und Familienstammbücher. Jedes Stück für sich ist ein Unikat! Möglicherweise kennt Ihr das Dokumentenarchiv auch als digibiblio.de, unsere frühere Bezeichnung.

          Unsere Sammlung ist für die Forschung von Genealogen, Historikern und Heimatkundlern immer bedeutsamer geworden und umfasst nun die weltweit größte öffentliche Sammlung von digitaliserten Ahnenpässen und Familienstammbüchern. Derzeit mehr als 1000 Stück.

          Der weit größte Teil der Original-Dokumente gehört uns. Ganz besonders freuen wir uns jedoch auch über Scans, die Ihr uns zur Veröffentlichung übersendet. Selbstverständlich werdet Ihr dankend als Spender genannt.

          Zur Suche nutzt bitte unseren Index, der auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden kann und in der Regel monatlich aktualisiert wird. Ich hoffe sehr, dass Ihr fündig werdet und freue mich auf Eure Ergänzungen.

          Sonnige Grüße aus Brandenburg,
          Daniel Kuss

          Menschen, Heimat und Geschichte von Daniel Kuss

          Kommentar

          Lädt...
          X