Suche Hintergrundwissen zu "Organisationswesen preussischer Krankenpflegerinnen" bei Vally Krüger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GreenSmoothie
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2017
    • 431

    Suche Hintergrundwissen zu "Organisationswesen preussischer Krankenpflegerinnen" bei Vally Krüger

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem bisschen mehr Info zu folgenden Buch:

    Organisationswesen preussischer Krankenpflegerinnen und die Reformen zur Hebung des Standes von Vally Krüger



    Finde nur ein paar Seiten die den Titel und den Author aufführen, aber keine weiteren Infos dazu. Die Betreiber der Seiten antworten leider nicht auf meine Mails, deswegen hoffe ich dass ich hier Glück habe ^^


    Es geht mir hauptsächlich um den Author bzw. wie ich hoffe, die Authorin. Habe eine ostpreußische Krankenschwester mit dem Namen in meinen Unterlagen von der ich leider nicht weiss wohin es sie verschlagen hat. Letzte Info war Berlin, aber ich kann nicht mal ein Jahr dazu sagen.


    Grüße
    Aktuelle Suchgebiete:
    Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
    Möhrle in Ertingen
    Gugenhan / Gugenhahn in Urspring
  • Kleinschmid
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 1239

    #2
    Es handelt sich hier um eine Dissertation (Universität Hamburg) vom 1. Juli 1921, die heute in zwei Versionen in den verschiedenen Bibliotheken vorhanden ist. Vollständig mit 202 gez. Blättern und nur einen Auszug mit 2 Blättern, darin enthalten das Titelblatt, der Lebenslauf und das Inhaltsverzeichnis. Allerdings war Frau Dr. Vally Krueger Juristin - siehe hier.

    Kommentar

    • GreenSmoothie
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2017
      • 431

      #3
      Vielen vielen Dank fürs Suchen!

      1921 müsste meine Vally 29 gewesen sein, aber ich denke mal das ist ziemlich unwahrscheinlich dass sie von der Krankenschwester zur Jura gewechselt hat.

      Werde mir aber das bei Gelegenheit doch noch mal näher anschauen ^^
      Aktuelle Suchgebiete:
      Försterfamilien Krüger, Schellak, Schultz und Reichart in Ost- und Westpreußen
      Möhrle in Ertingen
      Gugenhan / Gugenhahn in Urspring

      Kommentar

      Lädt...
      X