Alt 27.09.2020, 09:59
StahlhutJr StahlhutJr ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

UPDATE:

Ich habe die weiter oben in Beitrag #6 erwähnten Militäreinträge erhalten, leider geht hier auch nicht viel mehr draus hervor.

Die Lesehilfen sind unter folgendem Link zu finden.
https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=194573

Es werden keine weiteren Orte genannt, kein Geburtstdatum, kein Sterbeeintrag, nichts

Daher würde ich dem- oder derjenige die weitere Anhaltspunkte für jenen "Peter Jacob Debeau" aus Brüssel liefert auch eine Belohnung von 50,-€ überweisen.
Aktuell bin ich leider als Anfänger in Sachen Ahnenforschung mit meinem Latein am Ende.

Die Daten die mir für jene Person vorliegen, ergeben sich aus Beitrag #1, welche ich hier nochmals zitiere:

Zitat:
Ostgebiete: Evang. Zentralarchiv Berlin > Kreis Mohrungen (Provinz Ostpreußen) > Venedien > Trauungen 1800-1827

1814
Nr. 2

Bräutigam: 28 Jahre
Braut: 25 Jahre

oo 20.11.1814 in Venedien

Junggesell Peter Jacob Debeau, Knecht in Venedien, und des verstorbenen Peter Jacob Debeau,
weiland gewesenen Führmanns in Bruessel, nachgelassener ältester Sohn, ist den 20ten Novbr. 1814 mit der
Christine Guthin aus Venedien, des verstorbenen Gottfried Guth, weiland gewesenen Instmanns in
Venedien nachgelassenen mittlersten? Tochter copulirt worden. Atteste: 1. Taufschein vom Dominio in Vene-
dien. 2) dito vom landräthl. Officio in Mohrungen. 3) das Protocoll, daß der Bräutigam, der ein Ausländer ist,
den Eid abgelegt habe, daß er unverheurathet sey. - Der Bräutigam ist Römischkatholisch

Dennis
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht