Suchreferat Moskau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucherin
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2008
    • 4

    Suchreferat Moskau

    Hallo liebe Forschergemeinde,
    habe mal eine Frage bezüglich der Suche nach Vermissten des zweiten Weltkriegs. Habe auf einer Internetplattform einen Link des Suchreferats Moskau gelesen. Mich würde interessieren, ob jemand dort schon mal eine kostenpflichtige Anfrage gestellt hat und ob sie dort wirklich weiterhelfen konnten. Ich habe beim Volksbund, WaSt und beim DRK Anfragen gestellt, die jedoch alle erfolglos verliefen (Gesuchter sei wohl verschollen und höchstwahrscheinlich gefallen). Ich frage mich, ob das Suchreferat mir vl. weiterhelfen könnte oder ob sich die dortige Anfrage überhaupt nicht lohnt, da ja wohl das DRK auch mit Moskau zusammenarbeitet und somit die gleichen Auskünfte gibt.
    Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Suchdienst mitteilen könnte. Vl. kann mir ja jemand noch weitere Tipps zur Suche nach Vermissten des zweiten WK geben.

    Grüße
    Sucherin
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo (leider kenne ich Ihren Vornamen nicht),

    hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen:
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X