Ärger mit genealogie.de & Co. (Abzock-Seiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute kam wieder eine Rückantwort, mit den gleichen Antworten, wie jedes mal, nur ein bischen umgeschrieben.
    Ich antwortete mit diesem Text, der euch vielleicht ein bisschen weiterhilft. Schließlich müssen wie alle durch. Wir können uns doch nicht das Geld einfach aus der Tasche ziehen lassen.


    Sehr geehrten Damen und Herren,

    Hiermit widerspreche ich dem in der Rechnung vom 23.04.2007 angeführten Vertrag. Der Umstand, daß auf http://www.genealogie.de/ der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit unter dem Button "Namens- und Ahnenforschung starten" erst bei Weiterscrollen - zu dem bei korrektem Ausfüllen aller Eingabefelder der Anmeldung auch im Hinblick auf das Sternchen keinerlei Veranlassung besteht! - sichtbar wird, ist als arglistige Täuschung zu
    werten, aufgrund derer der in der Folge angeblich durch Drücken des Buttons eingegangene Vertrag nicht zustande gekommen ist. Das erst durch Scrollen über die Registrierungseingabefelder und den Anmelde-Button hinaus sichtbare "Kleingedruckte" steht auch im Konflikt mit der deutschen Preisangabenverordnung, in der gefordert wird, daß Preisangaben leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein müssen. Screenshots sind vorhanden und werden im Rechtsstreit gegen Sie verwendet.

    Ich habe aufgrund der arglistigen Gestaltung Ihrer Internetseiten irrtümlicherweise eine Erklärung ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt abgegeben. Aus diesem Grund fechte ich den Vertrag gemäß § 119 und § 123 BGB an, da ich bei genauer Kenntnis der Sachlage diesen Vertrag nicht eingegangen wäre. Nachdem die Kostenpflichtigkeit und die Höhe der Kosten nicht klar und verständlich vor Abgabe der Anmeldung mitgeteilt wurden, ist zusätzlich in mehrfacher Hinsicht den Anforderungen des Gesetzes über Fernabsatzverträge nicht Rechnung getragen worden.

    Die gesamte Vertragsgestaltung ist somit mangelhaft und bereits aus diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des Vertrages zu verneinen. Diese Ansicht teilt auch die Konsumentenschutzsektion (S III) im Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz, das bereits mehrfach von Opfern Ihrer Geschäftspraktiken mit der Problematik befaßt wurde.

    In eventu trete ich mit Verweis auf §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz von dem geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma mit sofortiger Wirkung zurück. Da Sie die gesetzlichen Erfordernisse gem. §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz nicht erfüllt haben, ist mein eventuell unwissentlich geschlossener Vertrag mit Ihrer Firma ungültig und die Zahlungsaufforderung hinfällig.


    Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiters untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

    Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

    Hochachtungsvoll

    Frank Lehmann

    Kommentar


    • In den AGBs steht unter Wiederrufsrecht geschrieben, dass, wenn man den Service schon mal benutzt hat, nicht mehr wiederrufen kann. Somit wollen die sich schützen.

      Kommentar

      • josefine
        Neuer Benutzer
        • 24.04.2007
        • 1

        Bin nicht darauf rein gefallen muss aber auch zahlen

        Hallo ihr, ich habe diese Seite immer per Werbung erhalten doch ich klickte sie immer weg, habe mich also dort nie regestriert. Dennoch kam 2 Wochen später die Rechnung per email, das komische an der ganze Sache ist die haben meine Ip adresse regestriert und die Email adresse von meinem Verlobten. Ich muss dazu noch sagen dieser hat sich auch auf keinen Fall dort angemeldet. Naja auf jeden Fall habe ich dann per email denen zurückgeschrieben das wir widerspruch einlegen und den Betrag nicht bezahlen werden. Ich hab dort auch angerufen und ich bin einer von wenigen die diese Firma überhaupt telefonísch erreicht hat.
        Ich habe mich also nicht weiter darum gekümmert da sie zu mir gesagt hat das sie unsere Daten löschen wird, aber eine erklärung habe ich nicht bekommen wie sie auf die Daten gekommen ist. Im nachhinein war ich am überlegen ob es falsch war dort nichts schriftlich hinzuschicken am besten noch per einschreiben, aber glaubt mir das nutzt überhaupt nichts. Auf jeden Fall hat es nicht lange gedauert dann kam die erste Mahnung. Ich habe dann bei meinem Anwalt angerufen der sagte mir das es eine Abzocke ist und egal was ich jetzt mache das interessiert sie nicht. Er hat mir dann geraten abzuwarten ob mal was per post kommt und siehe da gestern war es soweit. Aber auch nicht zu uns nach hause sondern zu meinem Verlobten seiner ehemaligen Adresse.
        Uns schrieb der Anwalt und das Inkassodezernat Höller an dieser Brief war eine reine Drohung. Das komische an diesem Brief war das keine Telefonnummer dabei war und es stand auch darunter das man ihn nur per post oder email anschreiben darf. Ausserdem schrieb er uns mit Sehr geehrte Teilnehmer an, das macht kein Anwalt.
        Jetzt habe ich mich auch über das Internet schlau gemacht, was andere für Erfahrungen mit genelogie gemacht haben da entdeckte ich etwas sehr schönes und zwar eine Sendung über diese genealogie, dort hat ein Betroffener seine Weise geschildert. Auf jeden Fall ist dann das Wdr zu der Anschrift wo diese Genalogie ihren Sitz hat hingefahren. Es gab einen Briefkasten aber die Büroräume waren leer. Was dieses Fernsehteam noch rausgefunden hat das die Herrschaften ihren Sitz in England haben.
        Es ist auch fraglich ob es diesen Anwalt wirklich gibt weil man findet ihn nirgends. Ausser bei den Branchenbüchern.
        Am 20.8.2007 wenn ich mich nicht täusche läuft eine gerichtsverhandlung gegen diese Firma. Bin ja mal gespannt was da raus kommt, aber ich denke die werden eh untertauchen.
        Für meinen Fall ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet weil es mir zu heikel wird denn bei einzelnen Personen haben sie schon einen Schufa eintrag erreicht. Wenn ihr fragen an mich habt dann könnt ihr mich gerne auch per email anschreiben marina_z1985@yahoo.de und falls sich jemand mal die Reportage anschauen will dann gebe ich euch den Link dafür.
        Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und über Antworten würde ich mich sehr freuen
        lg Josefine

        Kommentar

        • lunabelle24
          Neuer Benutzer
          • 25.04.2007
          • 3

          schönen guten Abend!

          wie gut das man mit dem problem und der Firma nicht alleine ist!Und vorallem das eure beiträge aktuell sind!dachte schon ich bin in letzter zeit die einzige die auf genealogie.de reingefallen ist!
          Heute erhielt ich die 2mahnung in doppelter ausführung. Als Brief zugestellt und als E-Mail!
          Durch viele anderre Beiträge zu diesem Thema weiß ich ja schon das es eine richtige Abzocke ist aber bin denoch ziemlich verunsichert!
          Hat einer von euch überhaupt schon mehr Post bekommen als die vom angeblichen Anwalt.Da wo man schon über 90 Euro plötzlich verlangt??Oder hat sich das durchhalten und ignorieren danach gelohnt?So das die nicht weiter nerven???

          Lg Lunabelle24

          Kommentar

          • Ärgerbär

            Genealogie ...

            Hallo,
            war heute bei der Polizei und habe mich bezüglich dem Inkassoschreiben der Anwaltskanzlei Höller beraten lassen. Hier wurde mir geraten Widerspruch bei Genealogie.de einzulegen und dies per Einschreiben mit Rückschein rauszuschicken. Desweiteren habe ich beim PP Frankfurt am Main Strafanzeige erhoben wegen des bestehenden Betrugsverdachts.
            Ich kann jedem Betroffenen nur raten sich zu wehren, nicht zu zahlen!!! Bei den Polizeidienststellen wird einem gut und gerne geholfen, hier gibt es auch "Literatur" zu dem Thema.

            Kommentar

            • XySweetdevil27yX

              bin auch eine betroffene

              man kann ja bald gar nicht mehr ins inet gehen.... gibt es denn nur noch abzocker???? ich bin auch auf genealogie und probenblitz reingefallen mahnung habe ich schon bekommen und ganz gross stand mit auf dem umschlag LETZTE ZAHLUNGSERINNERUNG . ist sowas rechtens???? ich fühle mich betrogen da ich weder bei genealogie noch bei probenblitz irgendwelche infos bzw proben bekommen habe also für was soll ich 60 bzw 96 euro bezahlen???? lg
              Nadine

              Kommentar


              • RE: genealogie.de

                Hi, nee ich habe níchts weiter herausgefunden. Ich hoffe inständig, dass ich mich dabei nicht strafbar gemacht habe. _und wenn nicht, bin ich froh, denn ich glaub kaum dass diese zwielichtige Scheinfirma so große PErsonalkapazitäten hat, um die ´Richtigkeit jeder Adresse prüfen zu können - somit würden die Schreiben ins Leere laufen.

                Wohl mir mal hoffen! ****

                Kommentar

                • Andrea
                  Neuer Benutzer
                  • 12.01.2007
                  • 20

                  Ärger mit Genologie

                  Hallo,

                  hab euch ja schon berichtet, dass ich auch einer von euch bin. Meine Erfahrung bisher war, dass ich von 3 verschiedenen Stellen Post bekommen habe, Schweiz, Deutschland und England. Das letzte Schreiben aus England wurde mir vor gut 4 Wochen geschickt mit Androhung eines Gerichtsverfahrens. Doch toi, toi, toi bis heute hab ich nix mehr gehört. (Ich hoffe es kommt nun nichts weil ich es hier anspreche, ist ja meistens so). Die müssen unglaublich viele Mahnungen rausschicken....

                  Mal sehen wo das noch hinführt. Aber schön dass wir uns hier so rege austauschen können.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar

                  • möp möp mööööp

                    RE: genealogie.de

                    noja stimmt hab letztens son bericht über die gesehen....
                    und ihr "büro" hier in deutschland steht leer....
                    außerdem hab ich, obwohl meine zahlungsfrist schon abgelaufen is, noch gar keine mahnung bekommen.... also denk ich ma werden die schreiben hoffentlich ins leere laufen und alles is wieder im butter...*g*

                    Kommentar


                    • Die machen einem Wahnsinnig!

                      Hey zusammen.

                      Ich habe das gleiche Problem wie ihr.
                      Und bin zum Glück auf diese Forum gestossen!
                      Ich habe denen diese Brief geschickt, aber dann kommt wieder
                      die selbe Antwort, von wegen Vertrag und Blabla..
                      Soll ich von nun an alles ignorieren und löschen was die senden??
                      Liebe grüsse

                      Kommentar


                      • reportage

                        http://youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          mein Sohn hatte sich auch bei dieser ominösen Seite angemeldet!
                          Wir haben eine Rechnung und jetzt die zweite Mahnung bekommen. Das mein Sohn noch minderjährig ist und somit überhaupt kein Vertrag ohne meine explizite Zustimmung zustande gekommen ist, scheint dort niemanden zu interessieren.
                          Die Mahn- und Antwortschreiben sind sichtlich standardisiert und automatisch generiert.

                          Mal sehen, was da noch so alles auf uns zukommt. Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen, insbesondere, nachdem ich hier im Forum die entsprechenden Beiträge gelesen habe.
                          Nun ja, der Aktenordner füllt sich so langsam. Im Zweifelsfalle sind wir ja auch noch im Familienrechtschutz.

                          Liebe Grüße
                          Friedel

                          Kommentar


                          • Habe heute auch eine mahnung bekommen das ich bis 7.5.07 zahlen soll ...
                            bin von ergend free sms seite drauf gekommen ....
                            bin aber noch keine 18 und habe falsche angaben gemacht
                            sollte ich jetzt bezahlen oder nicht?
                            weil wenn was vom richter oder so kommt Lauft das ja ins Leere
                            und frage sollte ich es meine eltern sagen?

                            Kommentar


                            • ich denke mal das man nicht bezahlen soll, denn wieviel mahnungen, inkassoschreiben und gerichtsverfahren wollen die denn starten? tausende? dann werden die ja nie fertig.

                              Kommentar

                              • Malteserfalke
                                Neuer Benutzer
                                • 16.04.2007
                                • 17

                                Klasse, jetzt hat's mich auch erwischt, die fangen gleich mit der ersten Mahnung an !!! Kann man die Mail von diesem Verein eigentlich gefahrlos öffnen, ohne sich auch noch einen Virus zu fangen, hat da jemand Erfahrungen bzw. vorher geprüft, ob die Nachricht ohne Trojaner etc. ist.

                                Gruß Kurt
                                Malteserfalke
                                *Was es alles gibt, was ich nicht brauche* frei nach Aristoteles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X