Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
ich suche den Nachnamen FINGER in Bremen. Die Schwester eines meiner Vorfahren, Frida Alwine Matthies, heiratete um 1908 einen Herrn Finger aus Bremen. Leider weiß ich seinen Vornamen nicht. Er war Kapitän in Bremen und Tsingtaou. Vielleicht finden sich im Adressbuch Einträge, die mir weiter helfen. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Matthias,
sende mir bitte deine priv. E-Mail Addy als PN, wegen dem Anhang. LG. Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Matthias,
du hast Post. LG. Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
kannst Du mal gucken ob es evtl. in dem Jahr noch Kreibaum, oder Kreibohm in Bremen gibt? Meine Mailadresse hast Du noch? Eine Kreibaum ist dort allerdings 1930 verstorben, geht mir darum, ob man da auch noch weiter suchen sollte oder nicht. Danke im Voraus. Gruß Barbara |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Barbara,
Kreibaum kein Eintrag Kreibohm Ernst, Handlungsgehilfe, Sylterstr. 1. Hoffe es hilft dir etwas. LG. Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
danke Dir für die schnelle Antwort. Gut, dann weiß ich Bescheid, das es in der Zeit keine Kreibaums in Bremen gab. Gruß Barbara |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg,
ist im AB der Name Kitkowski aufgeführt? Vielen Dank, Tristan |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tristan,
AB Bremen 1936, FN: Kitkowski kein Eintrag. Hätte dir gerne geholfen. LG. Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jörg,
sind in deinem Adressbuch auch die Ehefrauen mit aufgeführt? Wenn ja, dann hätte ich da eine "Stecknadel-im-Heuhaufen-Arbeit" für dich ![]() Ich suche "Tante Ado" * und "Onkel Hermann" aus Vegesack, die Paten meiner Mutter. Leider gibt es kriegsbedingt keine Unterlagen mehr, darum kann ich auch den Nachnamen nicht mit angeben. Wenn du also irgendwann ggf. auf einen möglichen Eintrag stößt, informiere mich bitte. Ist nicht dringend, wäre nur schön. Und du musst auch nicht extra suchen Liebe Grüße von Katrin * Tante Ado hieß bestimmt Adolfine / Adolphine - meine Mutter wurde nach ihr benannt. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Katrin,
ohne Familienname? Wo soll ich da suchen? Da wirst du kein Glück haben, sorry, hätte dir gerne geholfen. LG. Jörg |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1936 , adressbuch , bremen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|