|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hallo zusammen, ich habe mit der Ahnenforschung begonnen und scheitere schon an der Heiratsurkunde meiner Ur-Großeltern. Es handelt sich um eine Urkunde von 1915 aus dem damaligen Ostpreussen , Neu Lappienen. Kann jemand lesen was dort geschrieben ist und mir bei der Übersetzung helfen? Ganz besonders interessiert mich ob hier Hinweise auf meine Ur Ur Großeltern zu finden sind. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Stand: Kutscher
Vorname: Max Familienname: Willuweit Wohnort: Groß Lappien Religion: evangelisch Geburtstag: 14ter September 1892 Geburtsort: Joneiten Kreis: Niederung des Schuhmachers Hermann Willuweit wohn- haft in Gross Lappienen und dessen verstorbenen Ehefrau Johanna Auguste geb. ?arper wohnhaft zuletzt in Neu Lappienen Geändert von Upidor (27.06.2022 um 20:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend
Ich lese (leider mit einer Blockade beim Nachnamen der Mutter): NorwischeitenGruss, Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Ehefrau Johanna Auguste geb. Kasper wohnhaft Gruß Scriptoria |
|
|||
|
|||
![]() Kasper ist gut.
Und im 2. Bild auch wieder ohne den wichtigen Nachnamen ![]() Dienstbotin |
|
||||
|
||||
![]() ich lese
Schorier |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank Euch.
Leider habe ich keinen Ancestry Zugang. Aber mit den ersten Informationen kann ich mich auf die weitere Suche begeben :-) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Statt Schorier eher Schories. ![]() (P.S. Wobei der Heinrich den Sterbeeintrag mit "Schores" unterschrieben hat ![]() P.P.S. Zum Titel: Es ist kein Sütterlin (Schulschrift ab Anfang 20. Jh.), sondern dt. Kurrentschrift. Geändert von Astrodoc (27.06.2022 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ja, Schories ist richtig, wenn man genau hinschaut...
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
heiratsurkunde , neu lappienen , sütterlin |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|