Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: 1854 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Breyell Namen um die es sich handeln sollte: Jacob Brocks Guten Abend, ich bitte um Hilfe beim Entziffern der Sterbeurkunde von Jacob Brocks. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Vielen Dank für Eure Mühe :-) LG Patrick No 60 Sterbe=Urkunde. Bürgermeisterei Breyell Kreis Kempen Regierungs-Departement Düsseldorf Im Jahre tausend achthundert vier und fünfzig ……. des Monats Juni, morgens zehn Uhr, erschien vor mir ……. ……., ……., Bürgermeister von Breyell, ……., als Beamter des Personenstandes, der Peter Heinrich Giesen, fünf und vierzig Jahre alt, Standes ……., wohnhaft zu Breyell, welcher ein Nachbar des Verstorbenen zu sein angab, und der Peter Simon ……., drei und dreißig Jahre alt, Standes ……., wohnhaft zu Breyell welcher ein Nachbar des Verstorbenen zu sein angab und haben diese beiden mir erklärt, daß am fünfzehnten des Monats, Juni des Jahres tausend achthundert vier und fünfzig, Abends neun Uhr, verstorben ist: Jacob Brocks. Ehegatte von Catharina Gertrud Hauser gebürtig zu Bracht?, Regierungs=Departement Düsseldorf, achtundfünfzig? Jahre alt, Standes Fuhrmann?, wohnhaft zu Breyell, Regierungs=Departement Düsseldorf, Sohn von dem zu Breyell verstorbenen ……. Wilhelm Brocks und von der ……. verstorbenen Ehefrau? Catharina ……. . Nach geschehener Vorlesung haben ……. ……. ……. ……. mit mir unterschrieben. Peter Heinrich? Giesen Peter Simon ……. ……. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hier einige Ergänzungen: No 60 Sterbe=Urkunde. Bürgermeisterei Breyell Kreis Kempen Regierungs-Departement Düsseldorf Im Jahre tausend achthundert vier und fünfzig [den sechzehnten] des Monats Juni, morgens zehn Uhr, erschien vor mir ……. ……., [beigeordneter], Bürgermeister von Breyell, [delegirt], als Beamter des Personenstandes, der Peter Heinrich Giesen, fünf und vierzig Jahre alt, Standes [Ackersmann], wohnhaft zu Breyell, welcher ein Nachbar des Verstorbenen zu sein angab, und der Peter Simon [Lücker], drei und dreißig Jahre alt, Standes [Handelsmann], wohnhaft zu Breyell welcher ein Nachbar des Verstorbenen zu sein angab und haben diese beiden mir erklärt, daß am fünfzehnten des Monats, Juni des Jahres tausend achthundert vier und fünfzig, Abends neun Uhr, verstorben ist: Jacob Brocks. Ehegatte von Catharina Gertrud Hauser gebürtig zu Bracht, Regierungs=Departement Düsseldorf, achtundfünfzig Jahre alt, Standes Fuhrmann, wohnhaft zu Breyell, Regierungs=Departement Düsseldorf, Sohn von dem zu Breyell verstorbenen [Ackerer] Wilhelm Brocks und von der [daselbst] verstorbenen [Hausfrau] Catharina [Stinkes?]. Nach geschehener Vorlesung haben [die erklärenden Personen diese]. [Urkunde] mit mir unterschrieben. Peter Heinrich Giesen Peter Simon [Lücker] |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, Schimster :-)
LG Patrick |
|
||||
|
||||
![]() Leopold Verspecken
9.8.1791 ~Breyell 24.3.1872 + Breyell |