Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk Bauerfeind, bin 52 Jahre alt und wohne in Groß Glienicke bei Potsdam. Seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach meinen Ahnen. Bei einigen Linien bin ich teilweise schon sehr weit gekommen, aber anderen wie z.B. BAUERFEIND komme ich nicht weiter. Meine Forschungsgebiete sind im wesentlichen Sachsen (Erzgebirge, Vogtland, Leipzig), aber auch Brandenburg, Berlin. Es geht aber auch bis Schlesien. Meine Namen nach denen ich forsche, sind BAUERFEIND, HERZOG, MÜHLING, LOLK, ILLING, BOCHMANN, PANNWITZ, FLÄMIG und einige andere mehr. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch. Grüße aus Groß Glienicke Dirk Bauerfeind |
|
||||
|
||||
![]() Grüß dich,
der Name Bauernfeind kommt mir hier im äußersten Südosten Deutschlands manchmal unter. Ich denke, das ist ja nicht so ein häufiger Name, vielleicht findest du hier etwas. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gudrid,
ich hoffe auch, dass ich hierzu was finden werde. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Dirk,
der Name Illing ist für mich auch von Interesse: https://forum.ahnenforschung.net/sho...ghlight=Illing Es ist der Mädchenname meiner Mutter und ich habe diese Linie bis 1793 verfolgt. Es gibt Hinweise darauf, dass sie aus dem heutigen Sachsen Anhalt (Schlanstedt) hier nach Niedersachsen kamen. |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
vorstellung |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|