Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
über diesen Fotografen weiß ich nun wirklich sehr wenig. Eigentlich habe ich bisher nur herausbekommen, dass er 1865 in Salzburg verstarb. Bis dahin arbeitete er in der Dreifaltigkeitsgasse No. 539. Er war verheiratet. Ich benötige einmal mehr Eure Hilfe. Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ralf,
hier sein Sterbeeintrag am 27.03.1865 in Salzburg, Pfarre St. Andrä, ganz unten auf der Seite http://www.data.matricula.info/php/v...e0e6e0c739f13f LG ahnenforscherin52 Geändert von ahnenforscherin52 (31.07.2017 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Wie der Blitz!
Dankeschön Jetzt lese ich da: verehelichter Fotograf, ehelicher Sohn des Mathias Salomon gew. Färbers zu Allenstög (Allentsteig)? bei Krems? NÖ und dessen Ehegattin Gertraud geb. ?. Alter: 43 oder 45 oder 48 ? Krankheit: ?isches ? Leiden Bemerkung: verehelicht 17 Jahre Kann das jemand nachbessern? Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hi, die Schrift ist etwas unorthodox, ich lese als Todesursache
Chronisches Rükenmark- leiden Alter eindeutig 45 Jahre LG Petra |
|
|||
|
|||
![]() Diese Geburt würde ganz gut passen (2. Eintrag von oben), allerdings steht da ein anderer Name bei der Mutter
http://data.matricula-online.eu/de/o...%252F03/?pg=72 LG ahnenforscherin52 |
|
|||
|
|||
![]() Top!
Sein Chronisches Leiden hätte ich nie herausgelesen. Auf die 45 Jahre hatte ich mich allerdings vorher schon mit mir geeinigt. Dann der Taufbucheintrag. Eigentlich dachte ich hierdurch den Namen der Mutter besser entziffern zu können. Ungewöhnlich! Jetzt lese ich da: A. Maria geb. (?) Georg Daßl Bauerge. in Großhaselbach und der Klara Daßl. Die Straße, da hänge ich auch: "Unterh -? - stadt" Könnt Ihr das noch einmal versuchen? Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht ist die Ehegattin, die da im Sterbebuch vermerkt ist, gar nicht seine Mutter, sondern seine Frau. Eine Verwechslung.
Ralf |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
josef salomon , photograph , salzburg |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|