Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
kannst du bitte mal schauen, ob es 1929 in Weimar schon eine Familie BERBIG gab? Danke Jenser |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jetzt habe ich im Poesiealbum nachgesehen: Die Ausbilderin meiner Großmutter war wahrscheinlich Frau Melanie Hartmann, Am Waldschlößchen 14. Gab es unter dieser Adresse eine Art Hauswirtschaftsschule? Mit besten Grüßen Wolfgang G. Fischer |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Wolfgang
Eine Handelsschule direkt konnte ich noch nicht finden. Aber jede Menge anderer Schulen, wo auch die Lehrer aufgeführt sind. Eine Melanie Hartmann gibt es zu der Zeit in Weimar direkt nicht. Ich werde jetzt alle zutreffenden Schulen mal durchsuchen. Die Melanie Hartmann suche ich dann auch in allen Orten. Schulen und Orte sind im Buch eine ganze Menge. Bitte habe etwas Geduld. Ich werde mich melden, sobald ich mit der Suche abgeschlossen habe. LG Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
besten Dank. Ich meinte eine Hauswirtschaftsschule. Ist unter "Am Waldschlößchen 14" überhaupt kein Hartmann-Eintrag? Liebe Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Wolfgang
Hier der Eintrag "Am Waldschlößchen 14"
Wolfgang, es tut mit Leid. Ich habe auch alle Schulen in allen Orten nach den Lehrkräften durchsucht. Nichts. Vielleicht war es etwas früher? Wenn ich noch etwas finden sollte, melde ich mich. LG Peter Geändert von sucher59 (09.06.2016 um 20:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrektur |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jenser
Bitte entschuldige die Verspätung. Ich habe deinen post übersehen. Hier die Ergebnisse nur für Weimar 1929 Berbig - Anna, Unterm Thüringer Hof, 14 III - August, Schuhmachermeister, Meyerstraße 44 I - Emil, Lackierer, Jakobstr. 19 I - Erich, Eisenbahnbediensteter, Gläserstrasse 21 III - Karl, Maßschneiderei f. Herren, Asbachstraße 10 P - Leander Rentner, Amalienstr., 15 I - Max, Weichensteller, Landfried 17 P - Rudolf, Tischler, Obw., Hohle Gasse 14 für Leander Berbig gibt es eine Geschäftsanzeige.Kolonialwaren und Thür. Kaffee-Großrösterei >>Vimaria<< mit elektr. Betrieb, Kaffee-Spezialgeschäft. Inhaber Paul Berbig Frauenplan 9 / gegründet 1882 Falls ich die anderen Orte noch nachschauen soll, bitte melden. LG Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
herzlichen Dank. Da kann man halt nichts machen. Mit besten Grüßen und Wünschen Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
die Berbigs in Weimar reichen. Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende. LG Jenser |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich lese gerade nach dem Namen Berbig aus Weimar. Dort bin ich dran, es waren meine Großeltern. Paul Berbig, Kafferösterei , Frauenplan 9. Weimar. Wenn Du was wissen möchtest gerne , LG Imke |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
Leander Berbig war mein Ururgroßvater. Könntest du mir eine Kopie der Geschäftsanzeige zukommen lassen? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adressbuch , einwohnerbuch , weimar |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|