Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1872 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Freiwaldau (Gozdnica) Hallo Ihr lieben Leute ![]() Habt ihr Lust etwas mitzuhelfen? Ich freue mich über jedes entzifferte Wort. Das Original befindet sich auf dem 30. Scan im 18. Eintrag : https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...nostki=6760530 ![]() LG Leo 18 Wolf +12 April 1870. Einundzwan- zigster(21) April. Am einunddreißigsten (31) März, früh 5 Uhr wurde dem Friedrich August Ferdinand Wolf von seiner Frau Anna Auguste Marie geb. Schlee ein Sohn geboren, der in der Taufe die Namen Karl Ottomar Paul erhielt. Taufzeugen: 1. Auguste Bertha Gebauer, Tochter des Halbhüf. Christian Friedrich Gebauer, hier. 2.Johanne Ernstine Neumann, Frau des Förster Adolf Neumann in Neuburau. 3. Karl Wolf, Schneidermstr. in Albrechtsdorf. 4.Karl Friedrich Andreas Schlee aus Sprottau, Sohn des Friedrich Schlee, Strumpfabrikant in Sprottau. Geändert von LeosSippe (07.10.2022 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Sehler
Strumpf(f)abrikant |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
... seiner Frau Anna Auguste Marie geb. Schlee ... LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Danke Marina,
die hatte ich ganz übersehen, lese ich aber auch so. Könnte aber auch Sehler heißen, oder? bzw. heißen alle Schlee o. Sehler??? Geändert von LutzM (07.10.2022 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
... Friedrich Andreas Schlee aus Sprottau, Sohn des Friedrich Schlee, Strumpfabrikant in Sprottau. LG und bleibt gesund Marina ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
freiwaldau (gozdnica) , schlesien |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|