Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
laut Thüringer Pfarrerbuch war Roßrieth in Unterfranken bis 1833 Filiale von Nordheim im südthüringischen Grabfeld. Könnte bitte jemand schauen, ob die Kirchenbücher von Nordheim (Landeskirchenarchiv Eisenach, Kirchenkreis Meiningen) Roßrieth mitumfassen? Ich suche Kindstaufen und eventuell Trauung der Eheleute Jäger/Wölbing. Ausgangspunkt wäre die Geburt der zweiten Tochter am 17.05.1825. Möglicherweise gab es bereits am 20.07.1824 die Geburt einer Tochter (gemäß Sterberegistereintrag war die Geburt in Naumburg, dort finde ich sie aber nicht). Vielen Dank! Viele Grüße Zeitenwende |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich konnte keinen Eintrag finden. VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Pat,
vielen Dank für Deine Hilfe! Verstehe ich das richtig, daß in der besagten Zeit überhaupt keine Einträge aus Roßrieth ins Auge springen? Dann muß es damals schon ein eigenes Kirchenbuch gegeben haben. Viele Grüße Zeitenwende |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Roßrieth ist nicht aufgeführt und mir ist bei der Suche auch Roßrieth nicht aufgefallen. Was aufgeführt ist, Kirchengemeinde Nordheim mit Ruppers (Pfarramt Berkach). VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Pat,
besten Dank! Viele Grüße Zeitenwende |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich hole das Thema noch einmal hoch. Roßrieth hat tatsächlich eigene Kirchenbücher, die jetzt bei Archion online sind (Bayern, Dekanat Bad Neustatt a.d.Saale). Könnte bitte jemand schauen, ob die Taufen der 1820er mitumfaßt sind, und ich dort jetzt richtig bin. Mir geht es vorrangig um die Geburt Jäger/Wölbing vom 20.07.1824. Alphabetische Register sollen vorhanden sein. Vielen Dank! Viele Grüße Zeitenwende |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Zeitenwende,
E.:Gottlob J.,Amalia Wölbing Roßrieth Kinder: 1.20.07.1822, Amalia,Sophia,Johanne, Friederika 2.17.05.1825,Friederika,Karolina,Theresia HG Nori |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nori,
perfekt, genau die habe ich gesucht. Vielen lieben Dank! Viele Grüße Zeitenwende |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
archion , jäger , nordheim , roßrieth |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|