Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: 1889 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz-Nowosolna / Budy Stokowskiwe? Namen um die es sich handeln sollte: Paulina (e)? Jakobi Guten Abend, ich habe meine liebe Mühe diese Geburtsurkunde lesen zu können. Daher klappt es auch nicht wirklich mit dem Übersetzen. Vielleicht könnte mir jemand helfen? Es handelt sich um die Geburtsurkunde Nr. 102 (rechts unten). Ich hoffe, es klappt mit dem link? https://metryki.genealodzy.pl/metryk...&x=1037&y=1451 Ort ? Datum? Vater: Johan Jakobi ? xxx (Beruf?, Alter?) Mutter: Augusta geb. Halupka xxx Kind: Paulina Vielen Dank im Voraus! Sabina |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sabina,
puh, der Schreiberling scheint es irgendwie eilig gehabt zu haben, allerdings sehen ja alle Einträge so aus. Also wirklich nicht ganz einfach zu entziffern. ![]() Ich hab mein Bestes versucht... Datum: gemeldet in Nowosolna am 3./15. September 1889 Vater: Jan (Johann) Jakobi, Ackerbauer (земледе́лец) aus Budy Stokowski, 25 Jahre alt Mutter: Augusta geb. Chałupska, 21 Jahre alt Kind: Paulina, geboren am 22. August/ 3. September des laufenden Jahres Es grüßt Mathem |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich lese die Daten genauso wie du! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, viel kann ich nicht dazu beitragen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Augusta evt. auch eine Auguste sein kann, und die Paulina eine Pauline. War bei meine Einträgen aus Polen/Russ. Zarenreich auch so. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Zitat:
Daraus ist dann aber leider nicht abzuleiten, wie die deutsche Variante war/ist. Es kann wie oben genannt eben eine Paulina, aber auch eine Pauline gewesen sein. Aber das ist ja nicht wirklich ausschlaggebend für die weitere Forschung... Gruß von Mathem |
|
|||
|
|||
![]() Habt vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen.
In diesem Fall, nannte sich die gesuchte Person später Pauline :-) Gruß, Sabina |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|