Suche nach Iwanow in Tambow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinni
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2022
    • 207

    Suche nach Iwanow in Tambow

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1812??
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tambow
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,


    heute habe ich mit einem entfernten Verwandten gesprochen, der mir endlich mehr Informationen geben konnte. Ich suche nach Paul oder Paulus Iwanow, er kam aus Tambow (Russland) wohl während des Napoleon Krieges nach Deutschland (Neukirchen). Wo kann ich nun am besten anknüpfen?


    Liebe Grüße
    Sandra
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Hallo Sandra,

    ich befürchte, ohne weitere Angaben wird man hier nicht weiterkommen.

    Ivanov ist der häufigste Nachname Russlands. Pavl war auch vor allem seinerzeit kein seltener Name. "Aus Tambov" kann genau so heißen, dass er aus der Umgebung der Stadt Tambov bzw. dem Gouvernement Tambov kam.

    Welche weiteren Informationen sind über ihn bekannt? Wann starb er, wen hat er geheiratet? Was steht in den zugehörigen Einträgen? Gibt es möglicherweise anderweitige Informationen zu ihm (Militärzugehörigkeit)?

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Sinni
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2022
      • 207

      #3
      Das einzige, was ich weiß, dass er in Deutschland in Romberg bzw. Neukirchen eine Elisabeth Klein geheiratet hat. Mehr weiß ich leider nicht.


      Er hatte dort zwei Söhne Wilhelm und Gustav. Ob es noch weitere Kinder gibt, weiß ich auch nicht.

      Kommentar

      • Kleeschen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2014
        • 1655

        #4
        Wann haben sie denn geheiratet? Wo?

        Irgendwoher müssen die Angaben ja stammen. Anders wird das wirklich nichts.
        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

        Kommentar

        Lädt...
        X