Noch absolut grün hinter den Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoistRudolf
    Neuer Benutzer
    • 28.04.2021
    • 3

    Noch absolut grün hinter den Ohren

    Hallo,

    dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

    Ich bin entgegen meines Nicknamens weiblich aber aus dem Namen lässt sich schon erkennen, dass meine Familie nicht weiß, was mit meinem Opa passiert ist.

    Anfragen beim DRK und beim Bundesarchiv sind schon im Gange und ich habe heute frisch eine Antwort aus einem Bürgerverein erhalten. Zwar noch keine Antwort auf meine Frage aber meine Mail wurde immerhin an mehrere Stellen weitergeleitet, das freut mich riesig.

    Ich habe die Suche nach meinen Ahnen ganz frisch begonnen und sozusagen noch überhaupt keine Ahnung. Meine Verwandtschaft stammt aus Rausse/Schlesien, danach Dippmannsdorf/Kreis Belzig und die anderer Hälfte aus Danzig/Pommern.

    Die Danziger Sippe kriege ich relativ gut zusammen bis zu meiner Urgroßmutter und baue gerade einen Stammbaum auf.

    Ich hoffe, ich lerne hier ganz viel von euch und kann irgendwann so richtig mitreden :-)

    Euch allen einen schönen Abend
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #2
    Hallo Rudolfine,

    herzlich willkommen hier.

    Du hast gerade begonnen? Du wirst es nie mehr loswerden. So ist das.

    Liebe Grüße
    Uschi

    Kommentar

    • WoistRudolf
      Neuer Benutzer
      • 28.04.2021
      • 3

      #3
      Hallo Ursula,

      das ist ja eine wirklich nette Begrüßung, vielen lieben Dank.

      Ja, ich merke schon, das ist wirklich spannend und wie man sich freut, wenn man auch nur das kleinste Fitzelchen findet. Ich denke auch, dass ich dabei hängen bleiben werde, denn ich habe noch einige Personen im Stammbaum an verschiedenen Orten zu suchen :-)

      Hier muss ich mich noch durchlesen, wie was wo ich erfahren kann oder einstellen und welche Gruppen für mich die passenden sind.

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß bei der spannenden Forschung :-)

      Lieben Gruß

      Rudolfichen :-) (Netter Name)

      Kommentar

      Lädt...
      X