Ahneforschung Masur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielAJ
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 144

    #16
    Zitat von Christian1984 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich weiß jetzt das Paul Masur
    am 27.10.1922 gestorben ist! Ort? Vielleicht in Nädlau?

    Hallo Christian,
    Paul Masur findet sich im Namensregister zum Kirchenbuch Groß Nädlitz, das heißt, er ist im engsten Raum um Nädlau verstorben. Es könnte auch zum Beispiel Nädlingen, Klarenwald oder Marienwald gewesen sein. Du hast aber Glück: Auch die Sterberegister aus Groß Nädlitz 1922 befinden sich noch im StA Breslau. Die Leute da sind sehr kooperativ. Es sollte nicht schwierig sein, das Dokument zu beschaffen.


    Übrigens: Vielleicht haben sich Deine und Meine Urgroßeltern gekannt... Der Name Masur (leider ohne Vorname) kommt in einem Brief meiner Urgroßmutter aus Nädlau im Zusammen mit der Flucht im Januar 1945 vor. Später landet meine Großmutter im Zuge der Vertreibung ebenfalls im Raum Gütersloh. Zufall? Oder waren sie gar im gleichen Zug? Meine Urgroßmutter starb leider noch vor der Vertreibung in Schlesien. In dem alten Fotoalbum meiner Großmutter kommt der Name Masur leider nicht vor. Aber vielleicht hast Du ja auch noch Fotos und Namen? Meine Familiennamen aus Nädlau und Nädlingen sind unter anderem Bochnig, Barnofsky, Paust.


    Viele Grüße,
    Daniel

    Kommentar

    • Christian1984
      Benutzer
      • 08.10.2020
      • 8

      #17
      Hallo!
      Die Namen Bochnig, Barnofsky, Paust sagen mir leider nichts.... aber klingt so als hätten sie sich gekannt, von deiner Aussage her.... glaube nicht so an Zufälle Weiß von dieser Seite meiner Familie leider auch sehr wenig.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X