Vorstellung Mark Heeseler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoneStarr
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2018
    • 3

    Vorstellung Mark Heeseler

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Mark Heeseler. Ich bin 31 Jahre jung, lebe in Berlin und gehöre zu den wenigen Ur-Berlinern, die es heute noch gibt

    Schon lange wollte ich mehr darüber erfahren wo meine Wurzeln liegen, aber ich habe nie den richtigen Start gefunden. Zum Weihnachtsfest habe ich nun meine Großmutter befragt, ein paar Namen erhalten und mich kurzerhand bei ancestry angemeldet. Und siehe da, einen kleinen Teil des Stammbaum es konnte ich nachvollziehen und bis zu meinen Ur-Ur-Ur-Großeltern auflisten.

    Das ist der Teil der Familie, der mütterlicherseits meiner Mutter angehört.
    Doch mein wahres Interesse liegt väterlicherseits meiner Mutter, also die Familie meines Großvaters.

    Mein Geburtsname ist Weimar und ich weiß, dass mein Urgroßvater bereits Ahnenforschung betrieben hat. Leider sind die Unterlagen bei seinem Tod aber verloren gegangen. Seit seiner Forschung gibt es das "Gerücht" wir hätten adelige Vorfahren, was mich natürlich sehr interessiert.

    Ich habe im Bereich der Ahnenforschung bisher also quasi keine Erfahrung, aber ich möchte lernen. Ich bin also für jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf künftigen Austausch hier mit euch!

    Viele Grüße

    Mark
Lädt...
X