Theodora Lieck aus Scheidt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Theodora Lieck aus Scheidt gesucht

    Hallo,
    ich suche nähere Angaben von Theodora Lieck aus Scheidt/Saarbrücken, am besten natürlich auch Infos über Ihre Eltern.
    Sie war die Ehefrau von Eduard Alexander Blum (1873-1918). Vielleicht wird jemand fündig - vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

  • #2
    Hallo Heuermann ,

    in die Einwohner des unteren Scheidter Tals vor 1900 , wird der Name Lieck nicht erwähnt , in den Büchern des Umlandes ( Bischmisheim , Brebach , Dudweiler etc. wurde ich auch nicht fündig .

    Ich werde im Stadtarchiv nachsehen ob die Eheschließung in Dudweiler oder Saarbrücken stattgefunden hat .

    Ist bekannt wo Theodora Lieck gestorben ist ? , der Ehemann BLUM ist in Saarbrücken verstorben.

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Vielen Dank für das Nachschauen; leider weiß ich nicht mehr als das, was ich geschrieben habe.
      Hochachtung vor weiteren Versuchen
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heuermann ,


        die Eheschließung war nicht in Saarbrücken.


        Zu den Heiraten in Dudweiler nach 1900 gibt es leider ( noch ) kein Register , um nicht alle Jahrgänge durchsuchen zu müßen ( was Zeitaufwändige wäre ) , in welchem Zeitraum sind Kinder geboren ,

        (zwischen 1903 - 1916)

        Kommentar

        Lädt...
        X