Eigenes Familienwappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 30

    Eigenes Familienwappen

    Ich möchte mir ein Familienwappen zulegen. Aber ich habe keine Ahnung an wem ich mich wenden könnte. Denn die Zahl der Heraldiker im Internet ist schier unglaublich. Kann mir vielleicht jemand einen seriösen Heraldiker nennen oder eine gute Internetseite?
    Am besten wäre es, wenn mir jamand einen Heraldiker empfehlen kann, mit dem er selber schon Erfahrung gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nick
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Eigenes Familienwappen

    Um Wappen usw. habe ich mich noch nie gekümmert, aber da bisher noch niemand auf diese Anfrage geantwortet hat, mein Hinweis: Die bisher veröffentlichten Beiträge alle lesen und die Links vor allem zum Verein "Herold" verfolgen. Auf jeden Fall muß man allerhand Vorschriften beachten und ganz billig wird es wohl auch nicht. Da würde ich schon überlegen, ob ich mit dem Geld nicht etwas anderes Wichtiges für meine Familie z.B. eine Chronik finanzieren würde. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Kommentar

    • Siegfried Mühle
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2006
      • 211

      #3
      RE: Eigenes Familienwappen

      Ich kann aus eigener Erfahrung den Heraldiker und Genealogen Roland Tiedtke empfehlen.

      Bachstraße 191
      50171 Kerpen
      Tel. 0177-3604004
      Email: wappentroeth@t-online.de

      Einfach mal seine Homepage http://www.familienwappen-wappenkunst.de/ amschauen und dann entscheiden.

      Siegfried (Mühle)

      Kommentar

      • wolli222
        Erfahrener Benutzer
        • 25.01.2007
        • 244

        #4
        pro-heraldica.de scheint seriös zu sein
        Suche in Österreich
        Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
        Suche in Hessen
        Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
        Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
        Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

        Kommentar

        • Billet
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2007
          • 1985

          #5
          RE: Eigenes Familienwappen

          @ Hallo Nick

          Ihre Fragen sind durchaus verständlich.
          Wie Sie evtl, wissen, ist die Bezeichnung "Heraldiker" keine geschützte Berufsbezeichnung
          Jeder der von sich glaubt, daß er sich mit den Regeln der Heraldik auskennt, nennt sich schnell "Heraldiker" und bietet seine Dienste im Netz an.
          Leider sind diese "Hobby-Heraldiker" in der überwiegenden Mehrzahl
          Eine ernsthafte Empfehlung kann ich Ihnen daher nur in Richtung der eingetragenen heraldischen Vereine (e.V.) abgeben.
          Hier nur einige:





          Dort bekommen Sie Adressen der seriösen berufsmäßig tätigen Heraldiker mitgeteilt.
          Lassen Sie sich Preisangebote geben, denn hier gibt es erhebliche Unterschiede, die sich nach den verschiedensten Ausstattungskriterien richten.
          Auch sollten Sie sich vom jeweiligen Heraldiker bereits erstellte und in einer Wappenrolle eingetragene Wappen als Nachweis seiner erfolgreichen Tätigkeit zeigen lassen.
          Die teilweise sehr fragwürdigen "Hobby-Heraldiker" können diese Eintragungen meist nicht erbringen
          Die Hilfswissenschaft Heraldik ist nicht so ein einfaches Gebiet, das mal eben so nebenbei im Schnelldurchgang erlernt werden kann.
          Hier gehört neben umfangreichem Wissen über die Heraldik auch die jahrelange Praxis der Wappenkunde dazu.
          Wappen-Billet.de
          M.d.WL.
          M.d.MWH.

          Kommentar

          Lädt...
          X