Karteikasten A7 aus Holz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feldsalat
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2017
    • 1078

    [Suche - privat] Karteikasten A7 aus Holz

    Liebe Mitforscher,

    in meinem bisherigen Karteikasten wird es für die Vorfahren langsam eng und ich suche einen zweiten. Mehrere Flohmarkt- und Trödlerbesuche sind erfolglos geblieben.

    Es sollen Karteikarten im Format A7 quer hineinpassen, mein jetziger Kasten ist 14,5 cm lang, 11 cm hoch und 14 cm breit.

    Vielleicht hat noch jemand so einen ungenutzen Karteikasten (am besten mit Register) herumfahren und würde ihn mir verkaufen? Der Kasten darf gerne alt sein und Gebrauchsspuren haben, das stört mich nicht, im Gegenteil.

    Ich freue mich auf Angebote, danke vorab!

    Grüße vom
    Feldsalat
    Angehängte Dateien
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, bei eBay gibt es aktuell Dutzende Karteikästen dieser Art, darunter auch einige im gewünschten Format.


    Grüße, A.

    Kommentar

    • Feldsalat
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2017
      • 1078

      #3
      Ja, ebay behalte ich schon auch im Auge, bisher habe ich aber keinen Kasten dort gesehen, der meinen Vorstellungen entspricht. Neuware will ich eigentlich nicht. Abwarten ... kommt Zeit, kommt Kasten

      Kommentar

      • inge
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2007
        • 121

        #4
        Zwar etwas länger https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7622823-93-756
        LG
        Inge

        Kommentar

        • Feldsalat
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2017
          • 1078

          #5
          Danke, Inge, aber der ist viel zu lang. Wahrscheinlich finde ich eher ein kariertes Maiglöckchen oder einen Wolpertinger, als so einen Karteikasten, wie ich ihn mir in den Kopf gesetzt habe

          Kommentar

          • Scherfer
            Moderator
            • 25.02.2016
            • 2512

            #6
            Feldsalat, dann kauf ich einen neuen Deiner Wahl, mache ein paar Kratzer rein und dann kaufst Du ihn mir ab.


            Ok, Spaß...

            Kommentar

            • Feldsalat
              Erfahrener Benutzer
              • 20.08.2017
              • 1078

              #7
              Das ist ja mal 'ne ganz tolle Idee, da hätte ich wirklich auch selber drauf kommen können

              Kommentar

              Lädt...
              X