Kostenloser Zugang zu Ancestry.de 25.-28.12.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    Kostenloser Zugang zu Ancestry.de 25.-28.12.

    Hallo zusammen,

    Ancestry.de bietet über die Feiertage bis zum 28.12. einen kostenlosen Zugang auf die deutschen Dokumente an, siehe hier.

    (Es sind wohl trotz der Ankündigung nicht alle deutschen Dokumente verfügbar, z.B. funktionieren nicht die Hessischen Sterberegister.)
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hessen ist doch ganz viel dabei?
    Hast du den Cashe gelöscht vorher, vielleicht erkennt er es noch nicht das es frei ist.
    Hier ist das, was frei ist, da wäre Hesen dabei:
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      bis 28.12. kostenloser Zugang zun ancestry Deutschland

      KOSTENLOSER ZUGANG auf ALLE DEUTSCHEN ANCESTRY-DOKUMENTE vom 25. bis 28.
      Dezember. Nutzen Sie die Tage, wenn die Familie zusammen ist, und suchen in
      den mehr als 230 Millionen deutschen Dokumenten nach Hinweisen auf Ihre
      Vorfahren. Sie können die gefundenen Dokumente im Original auf Ancestry
      einsehen!

      Sie können das Produkt völlig kostenlos ausprobieren, es entstehen
      GARANTIERT KEINE KOSTEN und KEINE ABOBINDUNG!

      Kommentar

      • salami
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 677

        #4
        Ja, es sollte nach der Liste eigentlich zugänglich sein, trotzdem werden mir als "Registrierter Gast" hierfür die Digitalisate nicht angezeigt.

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          was brauchst denn dann guck ich nach...
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • salami
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 677

            #6
            Danke, das ist nett. Hauptsächlich suche ich nach

            -Ludwig NAUMANN (geb. 20.3.1839)
            -Konrad NAUMANN (geb. 3.10.1843)
            -Johann Adam NAUMANN (geb. 12.1.1853)
            alle geboren in Hachborn, Kreis Marburg, Söhne von Johannes NAUMANN

            -Johann Jost CLAAR (geb. 6.1.1879 ebenfalls in Hachborn, Sohn von Elisabeth CLAAR)

            In den Indices habe ich schon geschaut, und es bietet sich niemand eindeutig an, aber vielleicht kann man mit den Digitalisaten mehr erfahren.

            Du brauchst aber jetzt nicht so intensiv zu schauen, denn ich habe sowieso vor, in ein paar Monaten selbst wieder einmal zahlendes Ancestry-Mitglied zu werden.

            Kommentar

            • davecapps
              Erfahrener Benutzer
              • 13.10.2015
              • 1857

              #7
              Hallo

              Sie können das Produkt völlig kostenlos ausprobieren, es entstehen
              GARANTIERT KEINE KOSTEN und KEINE ABOBINDUNG!


              ich habe auch das Angebot genutzt und auch einige Urkunden runtergeladen.
              Sind die auch kostenlos oder kommt irgendwann eine Zahlungsaufforderung

              Gruß
              Dave

              Kommentar

              • Ramanujan
                Erfahrener Benutzer
                • 03.05.2010
                • 585

                #8
                Hallo Salami,

                die meisten Kirchenbücher bei ancestry sind von familysearch direkt übernommen und die von Hachborn aus diesem Zeitraum gibt es dort nicht.
                Statt sich bei ancestry zu registrieren würde ich eher archion empfehlen. Dort wirst du die gesuchten Daten finden.

                Gruß,
                Ramanujan

                Kommentar

                • salami
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 677

                  #9
                  Zitat von Ramanujan Beitrag anzeigen
                  Hallo Salami,

                  die meisten Kirchenbücher bei ancestry sind von familysearch direkt übernommen und die von Hachborn aus diesem Zeitraum gibt es dort nicht.
                  Statt sich bei ancestry zu registrieren würde ich eher archion empfehlen. Dort wirst du die gesuchten Daten finden.

                  Gruß,
                  Ramanujan
                  Hallo Ramanujan,

                  in den Kirchenbüchern hatte ich schon geschaut. Meine Gesuchten sind leider unbekannt verzogen. Ich hatte gehofft, daß ich sie in den Hessischen Standesamtlichen Registern, für die Ancestry einen teilweisen Index erstellt hat, finden kann, aber leider vergeblich.

                  Kommentar

                  • A Be
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2011
                    • 1299

                    #10
                    Zitat von salami Beitrag anzeigen
                    Hauptsächlich suche ich nach

                    -Ludwig NAUMANN (geb. 20.3.1839)
                    -Konrad NAUMANN (geb. 3.10.1843)
                    -Johann Adam NAUMANN (geb. 12.1.1853)
                    alle geboren in Hachborn, Kreis Marburg, Söhne von Johannes NAUMANN

                    -Johann Jost CLAAR (geb. 6.1.1879 ebenfalls in Hachborn, Sohn von Elisabeth CLAAR)
                    Hallo Salami,

                    bei den Kirchenbucheinträgen kann ich nicht helfen, aber beim Geburtseintrag Johann Jost

                    Archive in Hessen - Hessisches Staatsarchiv Marburg > https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/...tailid=v418445

                    hier direkt zum Geburtseintrag > http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf%5B...54a943a6b987be



                    LG JoAchim
                    Zuletzt geändert von A Be; 30.12.2016, 10:44. Grund: Änderung

                    Kommentar

                    • salami
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 677

                      #11
                      Zitat von A Be Beitrag anzeigen
                      Hallo Salami,

                      bei den Kirchenbucheinträgen kann ich nicht helfen, aber beim Geburtseintrag Johann Jost

                      Archive in Hessen - Hessisches Staatsarchiv Marburg > https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/...tailid=v418445

                      hier direkt zum Geburtseintrag > http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf%5B...54a943a6b987be



                      LG JoAchim
                      Hallo Joachim,

                      ich sehe, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich suche nicht die Geburt der Personen (die habe ich schon), sondern den weiteren Werdegang bzw. Heirat/Tod. Alle sind unbekannt verzogen.

                      Kommentar

                      • A Be
                        Erfahrener Benutzer
                        • 24.03.2011
                        • 1299

                        #12
                        Zitat von salami Beitrag anzeigen
                        Hallo Joachim,

                        ich sehe, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich suche nicht die Geburt der Personen (die habe ich schon), sondern den weiteren Werdegang bzw. Heirat/Tod. Alle sind unbekannt verzogen.
                        Hallo Salami,

                        sorry, nee ich glaube ich habe es nur falsch interpretiert,
                        wenn man einen Anhaltspunkt (Ort/Jahr) hätte könnte man in den Registern blättern, für einige gibt es auch Namensverzeichnisse, ist aber aufwändig zu suchen

                        LG JoAchim

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28395

                          #13
                          Hallo Dave,

                          Zitat von davecapps Beitrag anzeigen
                          ich habe auch das Angebot genutzt und auch einige Urkunden runtergeladen.
                          Sind die auch kostenlos oder kommt irgendwann eine Zahlungsaufforderung
                          nein, da kommt keine Zahlungsaufforderung.
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • lod1981
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.10.2015
                            • 522

                            #14
                            Hessische Standesamtsunterlagen

                            Liebe Forenteilnehmer,

                            die hessischen Standesamtsunterlagen kann man kostenlos runterladen auf der Seite des hessischen Staatsarchives.

                            Standesamt Ransbach Sterbenebenregister 1902, Arcinsys ist ein Archivinformationssystem der Landesarchive Hessen und Niedersachsen mit einer Onlinesuche für Archivalien und Funktionen für alle archivischen Aufgabenbereiche.


                            Ancestry hat sich scheinbar die Daten von dort geholt.

                            Viele Grüße
                            Lod

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X