Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wynne
    • Heute

    Neuvorstellung

    Ein Hallo in die Forscherrunde.
    Ich bin 36 und erforsche seit etwas über 12 Jahren meinen Stammbaum und freue mich auf regen Austausch.
  • PapasrechteHand
    Benutzer
    • 11.04.2016
    • 27

    #2
    Herzlich willkommen - wo suchst du?

    Hallo Wyne,
    Herzlich willkommen! Ich bin zwar schon länger angemeldet aber ich war im letzten Jahr nicht online, weil es mir einfach an Zeit fehlte.
    Mit welchem Programm arbeitest du?
    Wir haben Linux und arbeiten mit gramps. Das Programm beherrsche ich inzwischen so halbwegs und kann auch auf Fragen antworten.
    In welcher Region suchst du?
    Meine Eltern sind Sudetendeutsche.
    Viel Erfolg beim Forschen


    PapasrechteHand Helga
    Meine Suchregionen und Namen
    Region: Trautenau, Königgrätz, Erlitz
    Namen:
    Schwarz, Kirsch, Weinlich, Faltus, Waterwa, Milteis, Urban, Schedewa, Goldmann, Fulge oder Falge, Kneitschel, Pischel, Kolbe, Glaser, Schubert, Heinisch, Kihnel
    Region: Bergreichenstein, Hartmanitz, Haidl, Kochet, Eisenstraß, Schüttenhofen
    Namen:
    Seidl, Foreit, Linzmeier, Oberhofer, Schätz, Puchinger, Löffelmann, Denk, Smola, Pscheidl, Hakl,
    Winkelbauer, Petrlik, Ketzer, Weber

    Kommentar


    • #3
      Hallo Helga,

      ich arbeite momentan mit dem FamilyTree Maker 2017. Mir gefällt das Programm recht gut. Ich erforsche viele Gegenden in Deutschland, zB Mecklenburg und auch im heutigen Polen.

      Kommentar

      • PapasrechteHand
        Benutzer
        • 11.04.2016
        • 27

        #4
        Hallo Wynne,
        in diesen Gegenden bin ich leider gar nicht unterwegs aber viel Erfolg.


        Helga
        Meine Suchregionen und Namen
        Region: Trautenau, Königgrätz, Erlitz
        Namen:
        Schwarz, Kirsch, Weinlich, Faltus, Waterwa, Milteis, Urban, Schedewa, Goldmann, Fulge oder Falge, Kneitschel, Pischel, Kolbe, Glaser, Schubert, Heinisch, Kihnel
        Region: Bergreichenstein, Hartmanitz, Haidl, Kochet, Eisenstraß, Schüttenhofen
        Namen:
        Seidl, Foreit, Linzmeier, Oberhofer, Schätz, Puchinger, Löffelmann, Denk, Smola, Pscheidl, Hakl,
        Winkelbauer, Petrlik, Ketzer, Weber

        Kommentar

        • Opa98
          Erfahrener Benutzer
          • 26.04.2017
          • 1120

          #5
          Hallo Wynne,

          viel Erfolg und Spaß hier bei uns "Verrückten".

          In Polen bin ich in Posen, Ostpreußen, Schlesien und Mittelpolen unterwegs.

          Liebe Grüße
          Alex
          ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
          Guiseppe Mazzini

          Kommentar


          • #6
            Ich suche in der Gegend um Gutsch, um Danzig, Leobschütz und Umkreis Rydultau.

            Kommentar

            • DoroJapan
              Erfahrener Benutzer
              • 10.11.2015
              • 2510

              #7
              Hallo Wynne,



              Evtl. hilft dir das weiter

              zu Gutsch (da bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist - in Zukunft kannst du hier sicherlich auch Daten finden)


              zu Danzig (Leider noch nichts online - kommt bestimmt noch)



              zu Leobschütz (hier kannst du dir schon ein paar Geburten, Eheschließungen und auch die Urkunden von Verstorbenen anschauen):



              Rydultau (leider auch noch "leer"):



              Liebe Grüße
              Doro
              Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
              Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
              Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
              Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

              Kommentar

              Lädt...
              X