Rangliste der Kaiserlichen Marine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    Rangliste der Kaiserlichen Marine

    Moin, moin,

    wen es interessiert
    Digitale Sammlungen. Rangliste der Kaiserlich-Deutschen Marine : für d. Jahr ... / Red. im Marine-Kabinet. Berlin : Mittler, 1892 - 1917


    Nachträge 1908 und 1912
    http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...leinfo/8281924
    Zuletzt geändert von Deisterjäger; 25.08.2016, 16:46.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald
  • petobin
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2016
    • 107

    #2
    Rangliste der Marine

    Interessant ist es schon. Das sind jedoch nur die Offiziersränge. Naja Mannschaften wäre ja auch zuviel verlangt. Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater. Er soll Arthur Osse gehießen haben und war aus Aschersleben. Ich habe nur ein Foto von meiner Urgroßmutter, wo sie eine Brosche mit seinem Abbild trägt. Leider viel zu klein, um Rückschlüsse ziehen zu können. Leider sind wohl die Unterlagen zur kaiserlichen Marine verbrannt, so die Auskunft der WAST. Es hies noch er sei bei einem Unfall mit dem Panzerkreuzer York ums Leben gekommen. Und da habe ich nur U 3 gefunden, wo es drei Opfer gab. Aber vielleicht gibt es Listen der Ubootbesatzungen, denn dort soll er gedient haben.

    Kommentar

    • Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 877

      #3
      Hallo petobin,
      hier könntest Du weitere Informationen erhalten:

      Das Archiv stellt Informationen über folgende Marinen zur Verfügung: der Kaiserlichen Marine von 1906 bis 1918 der K.u.k. Kriegsmarine von 1907 bis 1918 der Kriegsmarine von 1935 bis 1945 der DDR Marine von 1950 bis 1990 der Bundesmarine von 1957 bis heute ausländische Marinestreitkräfte Darüber hinaus umfasst das Archiv eine Sammlung zahlreicher Medien zum Thema...



      Gruß vom Moselaaner

      Kommentar

      • petobin
        Erfahrener Benutzer
        • 11.02.2016
        • 107

        #4
        Danke

        Ich werde es probieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X