Familie Winn Gießen-Wieseck, Röthges (Laubach)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julchen
    Benutzer
    • 20.09.2007
    • 13

    Familie Winn Gießen-Wieseck, Röthges (Laubach)

    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von

    Winn, Georg, Schuhmacher, * 19,09,1911 in Röthges (bei der Trauung steht vermerkt: "aus Niederweimar", gefallen im II. WK.

    der Vater Winn, Heinrich I., Schlosser aus Röthges, Ehefrau Dörnis, Marie. Leider habe ich zu den beiden nicht mehr Angaben.

    Wer kann mir weiterhelfen, wer kennt diesen Zweig oder kann mir Tipps geben wo ich mit meiner Suche weitermachen kann?
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4352

    #2
    Hallo Julchen

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ist dir der folgende Eintrag in der Gräbersuche des Volksbundes bekannt?

    "Zum Gedenken

    Nachname: Winn
    Vorname: Georg
    Dienstgrad: Stabsgefreiter
    Geburtsdatum: 19.09.1911
    Geburtsort: Kothges
    Todes-/Vermisstendatum: 10.03.1945 - 15.03.1945
    Todes-/Vermisstenort: B.Heiligenbeil/Ostpr.

    Georg Winn wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

    Mamonovo - Rußland"

    Falls du mehr über die Kriegszeit von Georg Winn herausfinden möchtest,
    findest du im folgenden Forum kompetente Helfer und Anlaufstellen.



    Ich empfehle dir dort zuerst die Themen "Suchanleitung" und "Hilfsthemen" zu studieren, bevor du dort eine Anfrage ins Forum stellt (bei "Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45").

    Eine ausfürhliche Linkliste findest du auch auf meiner Website, den Link dazu findest du in meiner Signatur.

    Viel Spass und hoffentlich Erfolg bei deiner weiteren Forschung wünscht

    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • uiwinni
      Neuer Benutzer
      • 29.11.2010
      • 1

      #3
      Georg Winn

      Hallo Julchen,

      Georg Winn war das 11. von 12 Kinder. Vater Heinrich, Mutter Marie (Wetterfeld 1871), Vorfahren Christian (1845), Johann Heinrich (1811), Johann Konrad (1784) alle geb. in Röthges, Johann Heinrich (1761) und Johann Konrad (geb. Nonnenroth).

      Winni

      Kommentar

      • Julchen
        Benutzer
        • 20.09.2007
        • 13

        #4
        Hallo, habe erst heute gesehen das du mir geantwortet hast. Vielen Dank.

        Kommentar

        • schmidt-laubach
          Neuer Benutzer
          • 04.01.2013
          • 1

          #5
          Antwort auf Zufallstreffer

          Hallo und guten Tag,
          ich möchte Ihnen auf diesem Weg die Telefonnunmmer meiner Mutter (Dora Schmidt) zusenden, die Ihre Familie zum Teil noch persönlich gekannt hat und Ihnen vielleicht weiterhelfen kann!
          Freundlichen Gruß! Werner Schmidt

          Kommentar

          • hessemaedche
            Benutzer
            • 17.11.2008
            • 64

            #6
            Winn Röthges / Wieseck

            Hallo Julchen,
            habe hier etwas, das vielleicht von Interesse sein könnte. Evtl Tante des Gesuchten?
            ....
            "Röthges: Der aus Röthges gebürtigen Witwe
            Frau Emilie P a u l (*13.8.1876) , geb. Winn, zum 75. Lebensjahr.
            Die Jubilarin ist geistig noch sehr rege, lebhaft interessiert am Zeitgeschehen und versieht bei guter Gesundheit noch viele Arbeiten in Haus, Hof und Feld."
            ....
            Verlobungsanzeige Winn + Mohnke, Wieseck 1954
            ....
            Quelle: Giessener Allgemeine 13.08.1951 / 03.10.1954


            "Personalangelegenheiten: Gemeindeforstwartei Nonnenroth-Röthges, Oberförsterei Laubach/Lich, Forstamt Hungen/Schotten/Grünberg 1835-1923 = Forstwart Adam Winn"

            Gruß Hessemaedche
            Zuletzt geändert von hessemaedche; 09.01.2013, 21:37. Grund: Ergänzung

            Kommentar

            Lädt...
            X