Haecke oder Hacke oder Hecke und Timmermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomaschowski
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2008
    • 201

    Haecke oder Hacke oder Hecke und Timmermann

    Hallo zusammen,
    bin neu auf der Seite RP suche einen Zerrütten Namen der um 1750 in Neustadt/Wied gelebt hat.
    suche Johann Christian Haecke, Hacke oder Hecke oo mit Maria Catharina Timmermann, die Kinder habe ich bei Familysearch gefunden. Ich such die den Kreis wo beide geboren und geheiratet haben.
    Dieser Name Haecke o. o. ist in Dortmund Westfalen noch mehr verunstaltet worden in Hencke und Zimmermann.

    viele Grüße
    Hildegard Thomaschowski
  • w290158
    Benutzer
    • 14.09.2012
    • 12

    #2
    Hallo, dass habe ich gefunden...

    Eigentlich stammte Joachim Timmermann aus Grebs, aber da er in Leussow eine aus Leussow stammende Frau heiratete, habe ich die Familie hier einsortiert.
    Die Familie

    JOACHIM Heinrich Christian Timmermann
    geb. 1853 in Grebs bei Conow (Sohn von Einwohner Johann Joachim Erdmann Christian Timmermann und seiner Frau Catharina Elisabeth Henriette Lammert, Grebs)
    heir. 1882 in Leussow
    MARIA Catharina Elisabeth Reimer
    geb. 1857 in Leussow (Tochter von Hauswirt Johann JOACHIM Hinrich Christian Reimer und seiner ersten Frau Anna Catharina Maria Elisabeth Gauerke, Leussow, Gehöft Nr. 7)

    Im Trauregister findet sich folgende Bemerkung:"Einige Tage nach der Trauung reisten die jungen Eheleute nach Nord-Amerika, ihrer neuen Heimat"
    Das junge Paar befand sich in Gesellschaft einer ganzen Gruppe von Emigranten aus der Gegend: dazu gehörte auch die Familie Wahler, der alte Häusler Johann Scheper und vermutlich der Cousin des frischgebackenen Ehemannes, Johann Timmermann. Sie erreichten mit der "Wieland" am 26.7.1882 New York.
    [Startseite]

    Kommentar

    Lädt...
    X