Kirchenbücher Hergenrath (Prov. Lüttich) 1710-1754

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • George57
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2017
    • 140

    Kirchenbücher Hergenrath (Prov. Lüttich) 1710-1754

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1710-1755
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hergenrath, Provinz Lüttich
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Belg. Staatsarchiv
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher,

    weiss evtl. jemand, wo ich die Matrikel von St. Martinus in Hergenrath für den Zeitraum 1710-1754 irgendwo online einsehen kann?
    1690-1709 und ab 1755 gibt es bei Familysearch und im belgischen Staatsarchiv, aber wo ist der dazwischen liegende Zeitraum abgeblieben?
    Ich suche hier die Taufe der Elisabeth Foberjan (Fobrian) um 1720 und deren Eheschliessung um 1745.

    Vielleicht kann jemand helfen?

    Beste Grüsse vom Niederrhein
    Ulrich
    Zuletzt geändert von George57; 26.11.2021, 09:18.
  • jpbusman
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2018
    • 203

    #2
    Hallo Ulrich,

    wenn das Buch sowohl im Rijksarchief als bei FamilySearch fehlt, und ebenfalls nicht indexiert wurde, darf man davon ausgehen, daß es nicht erhalten ist oder zumindest nie dem Rijksarchief übertragen wurde. Man könnte sich ggf noch beim örtlichen Pfarramt erkundigen, aber sonst läßt sich da nichts machen.

    mit freundlichen Grüßen,
    Peter

    Kommentar

    • George57
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2017
      • 140

      #3
      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine Einschätzung, damit wirst Du wohl richtig liegen. Ich habe zwischenzeitlich den Heimat- und Kulturverein in Kelmis angeschrieben. Wenn die fehlenden KiBus irgendwo einzusehen sind, sollte man es da wohl wissen.
      Mal sehen......

      Beste Grüsse vom Niederrhein
      Ulrich

      Kommentar

      Lädt...
      X