Familie Behlert / Belert aus Sülzfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    Familie Behlert / Belert aus Sülzfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Liebe Forum-Benutzer,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johann Jacob Behlert (meine Ref.-# 280), * ca. 1745 in Sülzfeld bei Meiningen. Er war ab ca. 1774 verheiratet mit Anna Sybille Drescher (Details unbekannt).
    Welche Verbindung besteht zur umfangreichen Familie Behlert, auch Schreibweise Belert, in Sülzfeld, z.B. zu Martin Belert aus Sülzfeld, * 1610, + 04.03.1677?
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karla
      • 23.06.2010
      • 1017

      #3
      Hallo Karl Heinz suchst Du auch Behlert aus Leipzig? Wenn ja melde Dich. Lg. Karla

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4805

        #4
        Guten Morgen, Karla,
        vielen Dank für Deine Nachricht. Suche Behlert in Leipzig eigentlich nicht, sondern nur die aus der Meininger Gegend, aber vielleicht haben sie ja den gleichen Ursprung. Suche also nur die Vorfahren meiner Behlerts, kann leider nicht allen Nachfahren-Linien nachgehen, sonst wird's einfach zu viel.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • Karla
          • 23.06.2010
          • 1017

          #5
          Hallo Karl Heinz bei uns im Haus wohnen Behlerts. ich könnte ja mal fragen, wo sein Vater her kommt gib Bescheit. Das Buch über Pahnstangen ist noch nicht eingetroffen. Lg. Karla

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4805

            #6
            Hallo, Karla,
            vielen Dank für Deine Nachricht. Das wäre sehr nett, wenn Du mal die Behlert-Nachbarn fragen würdest, ob sie aus Sülzfeld oder Umgebung stammen und vielleicht schon Familienforschung in diese Richtung betrieben haben. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde. Könnte sie natürlich auch mit allen Details versorgen, die ich bisher über die Behlert gesammelt habe; sind ja direkte Vorfahren von mir! Vielen Dank im voraus!
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Kommentar

            • Karla
              • 23.06.2010
              • 1017

              #7
              Hallo Karl Heinz ich war gerade bei meinem Nachbarn im Haus. Schade doch seine Vorfahren kommen alle aus dem Raum Leipzig Sachsen. Ich hätte Dir damit gern geholfen-. Wegen dem Buch Pahnstangen habe ich heute auch nachgefragt. Die Neuauflage muss erst wieder gedruckt werden. Der Herr Unger vom Verlag meinte, dass es aber noch in diesem Jahr an die Kunden raus geht. Nun weist Du Bescheit. Ich melde mich, sobald ich das Buch habe. Liebe Grüsse Karla

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4805

                #8
                Hallo, Karla,
                Du bist aber schnell!!!
                Vielen Dank für Deine Auskünfte. Freue mich schon drauf, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen, sobald Du das Buch hast. Bis dann; wünsche Dir eine gute Zeit.
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                • Karla
                  • 23.06.2010
                  • 1017

                  #9
                  Hallo Karl Heinz!


                  Ich habe das Buch von Pahnstangen immer noch nicht bekommen. Aber ich arbeite daran, wie verrückt! Nur zur Info. für Dich. Ich habe Dich nicht vergessen.

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4805

                    #10
                    Hallo, Karla,
                    danke für Deine Nachricht. Das ist sehr lieb von Dir, eilt aber wirklich nicht! Ich kann ja z.Zt. noch nichts nachschauen oder eingeben, da FTM2010 noch nicht funktioniert bzw. die alten 97er Daten noch nicht übertragen sind. "Lebe" momentan nur von älteren Ausdrucken.
                    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                    Karl Heinz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X