Petrus Bernardus den Elzen, Bremerhaven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kees den Elzen
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2011
    • 2

    Petrus Bernardus den Elzen, Bremerhaven

    Guten Tag,

    Unser Onkel Petrus Bernardus den Elzen, geboren am 22-08-1912 in Noordwijkerhout (Niederlanden) ist am Ende der Krieg nach Deutschland umgezogen.
    Laut Information am Rathaus ist er (rund) 23 Juli 1952 in Bremerhaven gestorben, möglicherweise an die Folgen einer LKW Unfall.
    Der Familie möchte gerne wissen was genau passiert ist. Gibt es Möglichkeiten in die Archive der lokalen Zeitungen zu suchen? Vielleicht gibt es Nachrichten über dieser Unfall in der Zeitung.
    Wir möchten auch gerne wissen wo er beerdigt wurde.
    Letzendlich möchten wir wissen ob er damals eine Partner hatte, verheiratet war oder nicht, und ob es Kinder gab.

    Kann jemand uns angeben wie und wo wir suchen sollen um die Fragen rund unsere Onkel beantwortet zu kriegen.
    Für Anweisungen wären wir sehr dankbar,

    mit freundlichen Grüssen

    Kees den Elzen
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6450

    #2
    Hallo Kees,
    vielleicht kann die Nordsee-Zeitung helfen. Online kommt man aber nicht weit, wahrscheinlich müsstest Du anrufen.
    Viele Grüße
    Xylander
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsee-Zeitung
    http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/puid,1_pageid,52.html

    Kommentar

    • Kees den Elzen
      Neuer Benutzer
      • 29.08.2011
      • 2

      #3
      Guten Tag Xylander,

      Danke schön für diese Anweisung.
      Leider berichtet mir der Zeitung dass ich dies nu vorort rechechieren kann.
      Dass ist für mich ein bisschen schwierig (ich wohne in der Umgebung von Leiden (Niederlanden)).
      Ich habe jetzt vor um eine Brief am Stadtarchiv zu schreiben mit meine Fragen die mir weiter helfen können.
      Sobald ich ein Ort, eine Kirche, ein Friedhof weiss, kann auch gericht suchen.

      Nochmahls danke schön und freundliche Grüssen

      Kees

      Kommentar

      • KatrinWe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 206

        #4
        Hallo Kees,

        ich kann dir das Stadtarchiv nur zu gut empfehlen. Es dauert zwar etwas länger, bis man Antwort bekommt, aber die Mitarbeiter sind sehr bemüht! Ich drücke dir die Daumen für deine Suche!

        Gruß von Katrin
        Suche


        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

        Kommentar

        Lädt...
        X