Auswanderung Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jöns1966
    Benutzer
    • 01.10.2009
    • 91

    Auswanderung Kanada

    Hallo Forum,
    sucht und hat jemand Erfahrungen mit der Suche nach Auswanderern nach Kanada. Es handelt sich um die Zeit von 1953-1961 die Botschaft wollte mir nicht wirklich helfen. Wer weiß Rat.
    Gruß
    Kerstin
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    #2
    Hallo,

    vielleicht hilft das hier?


    Hab ich aus http://www.cyndislist.com/gencan.htm


    L.G. Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Kerstin,

      es gibt sicher auch Möglichkeiten bei ancestry. Ich habe einen vollen Zugang.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • Jöns1966
        Benutzer
        • 01.10.2009
        • 91

        #4
        Auswanderung Kanada

        Hallo Wolfgang,
        danke für Dein Angebot ich glaube aber das es für diese Zeit erste Auswanderung war 1953 und der Rest der Familie ist 1961 nach Kanada gegangen keine Aufzeichnungen gibt. Einen Census für diese Zeit habe nicht noch nicht gesehen. Der Ratschlag der Botschaft war die Telefonbücher zunutzen den Namen Biel gibt es zwar nicht sehr oft aber ich kann wohl kaum ca. 14 Menschen mit diesem Namen anrufen oder Sie anschreiben. Eine der Personen hat dann auch gleich drüben geheiratet also neuer Name. Ich wundere mich das es leichter ist einen Menschen in der USA zu finden als in Kanada. Wenn Du Möglichkeiten siehst würde ich mich freuen.
        Gruß
        Kerstin

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jöns1966 Beitrag anzeigen

          Der Ratschlag der Botschaft war die Telefonbücher zunutzen den Namen Biel gibt es zwar nicht sehr oft aber ich kann wohl kaum ca. 14 Menschen mit diesem Namen anrufen oder Sie anschreiben.
          Kerstin
          Hallo Kerstin,

          warum den nicht?
          14 Personen sind doch noch eine überschaubare Zahl.

          Hast du evtl.noch Vornamen?

          Kommentar

          • Jöns1966
            Benutzer
            • 01.10.2009
            • 91

            #6
            Auswanderung Kanada

            Hallo Astrid,
            Vornamen von den Ausgewanderten? Ja die habe ich Maria und Jochen Biel, Maria muss ca. 1928-1931 geboren sein bei Jochen weiß ich leider nichts genaues ab ca 1937-1940.Bei der zweiten Auswanderung 1961 sind Ihr Bruder (Jochen) und Ihre Mutter Pauline Anna Clara Biel nach gekommen die Mutter soll allerdings nicht mehr lange dort gelebt haben. Das ist recht dürftig aber leider alles was ich habe.
            Gruß
            Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X