Probst aus Gandersheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emka172
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2023
    • 3

    Probst aus Gandersheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1738 - 1847
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gandersheim
    Konfession der gesuchten Person(en): meines Wissens evangelisch

    Hallo zusammen,

    über die Häuserchronik von Gandersheim konnte ich im Rahmen meiner Forschung wichtige Informationen rund um die Familie Probst in Gandersheim (Marienkloster Nr. 7) herausfinden. Da aber leider die Kirchbücher von Gandersheim meines Wissens noch nicht auf Archion verfügbar sind, bin ich mit diesem Familienzweig nicht wirklich weitergekommen.

    Hat jemand ggfs. schon selbst zu dieser Familie in Gandersheim geforscht und könnte mir mit Informationen aus den Kirchenbüchern (z.B. Taufeinträge oder Traueinträge) weiterhelfen?

    Konkret geht es um die Personen:
    - Johann Heinrich Julius Probst, *1783 Gandersheim, oo 1809 Johanna Dorothea Hedwig Müller (aus Gitter), +1847 Gandersheim
    - Johann Heinrich Andreas Probst, *1738 (Gandersheim?), oo Johanna Maria Herbst, +1795 Gandersheim

    Falls jemand selbst schon zu diesen Personen geforscht hat oder Daten aus den Kirchenbüchern oder anderen Quellen zur Verfügung hat, würde ich mich über diese Informationen sehr freuen.

    Viele Grüße!
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    Hallo, die Kirchenbücher von Bad Gandersheim beginnen erst 1750. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand werden diese KB auch nicht bei archion online gehen ( so die letzte Auskunft aus Braunschweig März 2022). Aber es könnte sich ändern. VG wfn

    Kommentar

    Lädt...
    X