KB Volgfelde - welche Filmnummer im EKMD-Archiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    KB Volgfelde - welche Filmnummer im EKMD-Archiv?

    Hallo,

    ich suche die Filmnummer der Kirchenbücher von Volgfelde und von Lotsche.

    WIMRE hatte ich beim letzten Mal im EKMD-Archiv den Hinweis, Volgfelde siehe Staats. Auf dem Film waren aber nur die Einträge von Staats, keine von Volgfelde.

    Lt. der EKMD-Webseite gehören Volgfelde, Algenstedt, Deetz, Hemstedt, Kassieck, Käthen, Klinke, Lindstedt, Lindstedterhorst, Lotsche, Lüffingen, Seethen und Wollenhagen zum Pfarrbereich Lindstedt, Kirchenkreis Salzwedel...

    Hat jmd die Liste und könnte bitte nachschauen?

    Viele Grüße,

    mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo,
    ich habe zwar die Liste der Orte, aber diese ist ohne die Filmnummern. Die Nummern kann man sicher nur im Archiv erfragen.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Hallo Catha-Tina,

      vielen Dank für deinen Versuch, mir zu helfen.

      Ich habe jetzt einfach mal den Ordner für Kirchenkreis Salzwedel durchgeblättert und bin so under V auf die KBs von Volgfelde gestoßen.

      Über den Order mit der Ortsliste ist es irreführend, eben weil dort steht "Volgfelde siehe Staats" - und unter Staats sind nur die KBs von Staats gelistet (zumindest in dem Zeitraum, in dem ich suche).

      Viele Grüße,

      mh.
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar

      Lädt...
      X