Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2018, 18:58
KikiA KikiA ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 3
Rotes Gesicht FN Arndt, Fenske, Forbrich, Jeske

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,
ich bin Kirstin und seit etwa 5-6 Jahren von der Ahnenforschung infiziert. Inzwischen habe ich über alte familiäre Aufzeichnungen und über das Internet inkl. Hilfe bei Indexierungen etwa 4000 Personen überwiegend mit Quellenangaben in meinem Stammbaum und viele interessante Begegnungen und Kontakte.
Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten z.B. über
Fenske, Forbrich, Blümchen in der Gegend von Birnbaum, heute Miedzychod in Polen, Arndt, Markwart, Gabbert, Bengsch, Krenz, Weckwerth, Pöhlke im Raum Czarnkow, Magdeburg, Brandenburg, Berlin
Arndt, Elbrecht, Nilson in Bremen, Hannover, Neu-Eichenberg
Arndt, Krüger, Jungermann, Pagel, Radtke, Fleischer Raum Friedeberg, Arnswalde (Neumark), Pyritz, Saatzig
oder auch Streich, Arndt, Schmidt in Alta Vista Iowa und Wisconsin.

Es würde mich freuen, wenn jemand Verbindungen vermutet, die wir gemeinsam recherchieren könnten.

LG Kirstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2018, 20:36
Benutzerbild von Scherfer
Scherfer Scherfer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2016
Beiträge: 2.512
Standard

Hallo Kirstin,

herzlich willkommen!

Ich habe eine Familie Wenske/Fenske in Lodz-Antoniew unter meinen Vorfahren. Weit zurück bin ich da noch nicht gekommen, sondern nur bis zu einem Michael Wenske, geboren errechnet ca. 1794, der 1865 in Lodz-Antoniew starb. Seine Ehefrau war Anna Susanna geb. Fitz (geboren errechnet ca. 1802, gest. 1855 in Lodz-Antoniew). Antoniew wurde erst 1815 gegründet, 1819 habe ich dort die erste Taufe eines Kindes dieses Paares. Möglicherweise sind die Eltern also zwischen 1815 und 1819 zugewandert.

Falls Du irgendeine mögliche Übereinstimmung mit Deiner Fenske-Linie finden solltest, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen!

Geändert von Scherfer (31.01.2018 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2019, 11:26
SandraSteinlehner SandraSteinlehner ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2019
Ort: Landkreis Passau
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von KikiA Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,
ich bin Kirstin und seit etwa 5-6 Jahren von der Ahnenforschung infiziert. Inzwischen habe ich über alte familiäre Aufzeichnungen und über das Internet inkl. Hilfe bei Indexierungen etwa 4000 Personen überwiegend mit Quellenangaben in meinem Stammbaum und viele interessante Begegnungen und Kontakte.
Vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten z.B. über
Fenske, Forbrich, Blümchen in der Gegend von Birnbaum, heute Miedzychod in Polen, Arndt, Markwart, Gabbert, Bengsch, Krenz, Weckwerth, Pöhlke im Raum Czarnkow, Magdeburg, Brandenburg, Berlin
Arndt, Elbrecht, Nilson in Bremen, Hannover, Neu-Eichenberg
Arndt, Krüger, Jungermann, Pagel, Radtke, Fleischer Raum Friedeberg, Arnswalde (Neumark), Pyritz, Saatzig
oder auch Streich, Arndt, Schmidt in Alta Vista Iowa und Wisconsin.

Es würde mich freuen, wenn jemand Verbindungen vermutet, die wir gemeinsam recherchieren könnten.

LG Kirstin



Hallo
dein beitrag ist zwar schon vom letzen jahr aber ich bin auch eine geborene Krenz
und mein opa stammt von Klostermansfeld ab.


Viellecht passt ja was.


LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arndt , berlin , brandenburg , bremen , elbrecht , fenske , forbrich , jeske , nilsson

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.