Wo finde ich Sterberegister von 1945 aus Kühlungsborn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2255

    Wo finde ich Sterberegister von 1945 aus Kühlungsborn?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kühlungsborn
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): google
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich die Sterberegister von 1945 aus Kühlungsborn finden kann? Genauer gesagt wohl auch der Ort Kägsdorf der ja quasi unmittelbar von Kühlungsborn entfernt ist.

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Daniel
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 344

    #2
    Zitat von Daniel1808 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, wo ich die Sterberegister von 1945 aus Kühlungsborn finden kann? Genauer gesagt wohl auch der Ort Kägsdorf der ja quasi unmittelbar von Kühlungsborn entfernt ist.
    Kägsdorf gehörte wohl eher zum Standesamt Rerik (früher Alt Gaarz), nicht zum Standesamt Kühlungsborn (früher Brunshaupten).

    Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • Daniel1808
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2011
      • 2255

      #3
      Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es vielleicht online eine Recherchemöglichkeit für diese Zeit?

      Kommentar

      • Davido
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2015
        • 344

        #4
        Zitat von Daniel1808 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für den Hinweis. Gibt es vielleicht online eine Recherchemöglichkeit für diese Zeit?
        Ich kenne mich in der Gegend zwar nicht aus, würde aber vermuten, dass auch diese Unterlagen nicht zu den geschätzten 0,00001% in Deutschland gehören, die man bereits online recherchieren kann, einfach aus Gründen der Wahrscheinlichkeit.

        Ruf doch einfach im Standesamt Neubukow-Salzhaff an (die anscheinend jetzt für Rerik zuständig sind), Telefonnummer leicht zu ergoogeln, und frage, ob die Sterberegister 1945 noch im Standesamt liegen oder schon im Stadtarchiv Neubukow oder ganz woanders. Falls ersteres, kannst du bei der Standesbeamtin gleich nach den konkreten Modalitäten für eine Kopie fragen

        Davido
        Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

        Kommentar

        Lädt...
        X