Ruppertshain, Fischbach, Kelkheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viola63
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 869

    Ruppertshain, Fischbach, Kelkheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ruppertshain, Fischbach
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo Mitforschende,
    bei meinen neuen Forschungen bin ich in der Main-Taunus-Region gelandet und bin bei Archion auf der Suche nach den Büchern von Ruppertshain, Fischbach und Kelkheim. Leider kann ich dazu nichts finden. Sind diese nicht verfilmt oder werden sie unter einer anderen Ortschaft mitgeführt?
    Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    viola63
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1330

    #2
    Kelkheim war Katholisch, daher vermute ich , dass die beiden anderen Kirchspiele ebenfalls katholisch gewesen sind, die Bücher sind dann auf matricula und leider noch nicht online

    welche Namen suchst du denn? ich habe eine Linie aus Kelkheim Münster und könnte vielleicht helfen

    Kommentar

    • viola63
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2010
      • 869

      #3
      Hallo Hessischesteirerin,
      Danke für Deine Antwort. Das könnte allerdings eine Erklärung sein. Ich glaube, es war erst eine der letzteren Generation, welche zum evang. Glauben übergewechselt sind.

      Ich suche die Vorfahren von Anna Maria Pleines, geb. 18.03.1800 in Fischbach bei Kelkheim.
      Viele Grüße
      viola63

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #4
        Auf Familysearch sind ebenfalls die katholischen KB von Kelkheim und Fischbach online.

        Kommentar

        • hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1330

          #5
          Zitat von viola63 Beitrag anzeigen
          Hallo Hessischesteirerin,
          Danke für Deine Antwort. Das könnte allerdings eine Erklärung sein. Ich glaube, es war erst eine der letzteren Generation, welche zum evang. Glauben übergewechselt sind.

          Ich suche die Vorfahren von Anna Maria Pleines, geb. 18.03.1800 in Fischbach bei Kelkheim.
          hast du den Namen des Vaters? ich bin im Besitz des Buches "Aus der Geschichte des ehemaligen Kirchspiels Münster mit seinen Filialen Kelkheim und Hornau" von
          Wilhelm Hilpisch


          Die einzige Angabe, die hier zu deiner Anna Maria passen würde, wären Gabriel Pleines und Katharina Paul (seine Eltern waren Peter Pleines und M.Klarmann)

          wenn ich mehr Infos hätte, könnte ich weitersuchen

          wenn du mir per pm deine Emailadresse zukommen lässt, kann ich dir die 2 Seiten, die die Familie Pleines betreffen gerne zusenden

          Kommentar

          Lädt...
          X