Ortsfamilienbuch Hochwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #16
    Hallo Irene,

    . Das sind jetzt ganz neue Daten für mich. Den Rauber Johann kannte ich nicht! Kann aber durchaus ein weiterer Sohn meines Uropas sein, ich kenne da leider nur die direkte Linie, und keine Geschwister! Aber da habe ich einen weiteren Anhaltspunkt zum Forschen.

    Dankeschön nochmal

    Liebe Grüße

    Sabine
    Zuletzt geändert von Sabine1972; 21.04.2009, 18:46. Grund: Rechner wollte nicht so wie ich :-))
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • griesmeer
      Erfahrener Benutzer
      • 26.11.2007
      • 119

      #17
      Hallo Sabine,

      ich habe Hans Werner Schmitt angeschrieben:
      hanswerner-schmitt(ät)t-online.de

      Liebe Grüße
      Birgit

      Kommentar

      • Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 610

        #18
        Hallo Birgit,
        danke für die Antwort. Also langsam glaube ich, meine Mails kommen nicht an, ihn habe ich im Februar angeschrieben. Ich habe aber heute nachmittag nochmal eine Mail an alle drei geschickt, mal sehen, vielleicht kommt da ja was!

        Liebe Grüße

        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

        Kommentar

        • griesmeer
          Erfahrener Benutzer
          • 26.11.2007
          • 119

          #19
          Sabine,

          dann drück' ich Dir mal feste die Daumen, damit er sich noch bei Dir meldet.

          LG
          Birgit

          Kommentar

          • Sabine1972
            Erfahrener Benutzer
            • 22.07.2008
            • 610

            #20
            Hallo Birgit,

            danke. Ich melde mich, wenn sich was Neues ergibt.

            Viele Grüße

            Sabine
            Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

            Kommentar

            • Sabine1972
              Erfahrener Benutzer
              • 22.07.2008
              • 610

              #21
              Hallo an alle,

              Herr Besch hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet und wir hatten ein sehr langes und sehr nettes Telefonat! Dass er sich letztes Jahr nicht gemeldet hat, hatte gesundheitliche Gründe.
              Hans-Werner Schmitt ist der neue Ansprechpartner für das Ortsfamilienbuch, er hat das nun übernommen. Bei Fragen etc. sollte man sich nun an ihn wenden.
              Meine Vermutung über die Seite meiner Familie hat sich nun bestätigt, die Seite wird bei Gelegenheit ausgebessert werden.

              Danke nochmal an Euch alle

              Grüße

              Sabine
              Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

              Kommentar


              • #22
                Re: Ortsfamilienbuch Hochwald

                [quote=Sabine1972;187321]Hallo an alle,

                Herr Besch hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet und wir hatten ein sehr langes und sehr nettes Telefonat! Dass er sich letztes Jahr nicht gemeldet hat, hatte gesundheitliche Gründe.
                Hans-Werner Schmitt ist der neue Ansprechpartner für das Ortsfamilienbuch, er hat das nun übernommen. Bei Fragen etc. sollte man sich nun an ihn wenden.
                Meine Vermutung über die Seite meiner Familie hat sich nun bestätigt, die Seite wird bei Gelegenheit ausgebessert werden.

                Danke nochmal an Euch alle

                Grüße


                Hallo Sabine ,

                das ist ja eine gute Nachricht !

                Für Deine Familienchronik überprüfe ich nächste Woche noch die Herkunft des Johann Rauber und der Spang Barbara .

                Kommentar

                • Wiegert
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2009
                  • 377

                  #23
                  Hallo Sabine,
                  freut mich sehr, dass Herr Besch sich bei Dir gemeldet hat. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, nachdem ich so lange mit ihm geplaudert hatte.
                  Das er das abgeben wollte wusste ich. Ich wusste nur nicht, ob er es schon getan hat, deshalb habe ich dazu mal nichts geschrieben. Bin froh, dass er jemanden gefunden hat.
                  Grüße
                  Stephan

                  Kommentar

                  • Sabine1972
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.07.2008
                    • 610

                    #24
                    Zitat von itau
                    Hallo Sabine ,

                    das ist ja eine gute Nachricht !

                    Für Deine Familienchronik überprüfe ich nächste Woche noch die Herkunft des Johann Rauber und der Spang Barbara .
                    Hallo Irene,
                    danke Dir! Ich bin ja gespannt, was dabei raus kommt.

                    Zitat von stefan
                    Hallo Sabine,
                    freut mich sehr, dass Herr Besch sich bei Dir gemeldet hat. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, nachdem ich so lange mit ihm geplaudert hatte.
                    Das er das abgeben wollte wusste ich. Ich wusste nur nicht, ob er es schon getan hat, deshalb habe ich dazu mal nichts geschrieben. Bin froh, dass er jemanden gefunden hat.
                    Grüße
                    Stephan
                    Hallo Stephan,
                    danke nochmal für den Tipp mit der Telefonnummer. Das war auf jeden Fall gut, die in der E-mail mit anzugeben!

                    Viele Grüße

                    Sabine
                    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                    Kommentar

                    • Wiegert
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.02.2009
                      • 377

                      #25
                      Hallo Sabine,

                      man hilft doch gerne. Herr Besch hat eben den Tick mit der Telefonnummer. Kann man ja nicht wissen im Vorfeld. Bei mir war das Zufall, da ich die immer in meinem Outlook-Mail-Absender drin habe.
                      Grüße
                      Stephan

                      Kommentar


                      • #26
                        Ortsfamilienbuch Hochwald

                        Hallo Sabine ,



                        Für Deine Familienchronik überprüfe ich nächste Woche noch die Herkunft des Johann Rauber und der Spang Barbara .[/quote]


                        Hallo Sabine , es hat etwas länger gedauert , wie ich Dir ja schon mitgeteilt hatte gab es da noch Fragen zu dem Alter der Mutter bei Geburt der 1. beiden Kinder .
                        Der Johann Rauber gehört zu Deiner Sippe ,ich sende Dir die Scanns der Sterbeakte an Deine E- Mail Adresse.
                        Die Ergänzung und Berichtigung findest Du hier :
                        Programm des Kgl. Kronprinz Friedrich Wilhelms-Progymnasiums zu St. Wendel für das Schuljahr 1883—84, Bonn, Universitäts-Buchdruckeri von Carl Georg 1884. 1884. Progr.-Nr. 421. Zu der Entlassungsprüfung angemeldet und zugelassen waren sämtliche Schüler der Obersekunda, nämlich : 1) Demuth, Johann, geboren am 23.


                        Mit freundliche Grüßen
                        Irene

                        Kommentar

                        • Sabine1972
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.07.2008
                          • 610

                          #27
                          Zitat von itau Beitrag anzeigen
                          Hallo Sabine ,



                          Für Deine Familienchronik überprüfe ich nächste Woche noch die Herkunft des Johann Rauber und der Spang Barbara .

                          Hallo Sabine , es hat etwas länger gedauert , wie ich Dir ja schon mitgeteilt hatte gab es da noch Fragen zu dem Alter der Mutter bei Geburt der 1. beiden Kinder .
                          Der Johann Rauber gehört zu Deiner Sippe ,ich sende Dir die Scanns der Sterbeakte an Deine E- Mail Adresse.
                          Die Ergänzung und Berichtung findest Du hier :
                          Programm des Kgl. Kronprinz Friedrich Wilhelms-Progymnasiums zu St. Wendel für das Schuljahr 1883—84, Bonn, Universitäts-Buchdruckeri von Carl Georg 1884. 1884. Progr.-Nr. 421. Zu der Entlassungsprüfung angemeldet und zugelassen waren sämtliche Schüler der Obersekunda, nämlich : 1) Demuth, Johann, geboren am 23.


                          Mit freundliche Grüßen
                          Irene
                          Hallo Irene,

                          ich bin ja so gespannt auf Deine Mail.
                          Ich habe gerade Deine Ergänzung gelesen. Das ist tatsächlich ein Bruder meines Uropas! Du bist!

                          Liebe Grüße

                          Sabine
                          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X