2. Einträge für eine Trauung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2348

    2. Einträge für eine Trauung?

    Guten Morgen!

    Brauche einmal eure Hilfe, bitte.
    Suche eigentlich nach einer Trauung in Hirschenstand die im Zeitraum 1624 – 1625 stattgefunden haben muss. Da dort keine Einträge zu finden waren und der Teil der Familie zusätzlich evtl. zu dem Zeitpunkt aus einem anderen Ort kam, habe ich die umliegenden Orte einmal näher angesehen. Nun bin ich dabei über zwei eigenartige Einträge gestolpert.



    +



    Hat einer von euch eine Idee für eine mögliche Erklärung?
    Ich bedanke mich für eure Mühe!
    Zuletzt geändert von fajo; 16.03.2021, 06:29.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo,


    beide Links führen zur gleichen Seite. Um welchen Eintrag handelt es sich?


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Meinst du die beiden Christoph Teußer-Einträge?
      Der eine ist offensichtlich aus Abertham selbst, der andere aus Muckenberg.
      Also zwei verschiedene Männer... zwei verschiedene Hochzeiten.
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2348

        #4
        Ich meine einmal den oberen Eintrag Jobst Elster und dann der in der oberen Hälfte:




        der in der oberen Hälfte auftaucht!
        Einmal unter Seite 90 und einmal unter 8 zu finden.

        Auch fällt mir anhand des Zeichen Kreis mit Punkt auf, das alle Traueungen an einem Sonntag vorgenommen wurden? -
        Bergkellner deine Anmerkung zu Christoph Teußer, lässt die Überlegung offen ob auch diese Beiden Einträge (oder evtl. einer davon) des Jobst Elster auch aus einem Anderen Ort stammen könnten?-


        Entschuldigt, aber mit den Links kopieren scheint, nach dem letzen Update von Microsoft, wieder mal ein Problem zu sein. Danke Pat10 für den Hinweis!
        Zuletzt geändert von fajo; 17.03.2021, 06:53.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Silvestra
          Benutzer
          • 26.01.2021
          • 26

          #5
          Auf Seite 77 steht, dass ab da die Aufgebote angeführt sind. Das eine ist das Aufgebot, das andere die Trauung.

          Kommentar

          • fajo
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 2348

            #6
            Ok, darüber bin ich noch gar nicht gestolpert, danke dir!
            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







            Kommentar

            Lädt...
            X