Neue Einschränkungsmaßnahmen ab 1944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Neue Einschränkungsmaßnahmen ab 1944

    Am 24.08.1944 hatte der Reichsminister Dr. Goebbels in seiner Eigenschaft als 'Reichsbevollmächtigter für den totalen Kriegseinsatz' neue Einschränkungsmaßnahmen verkündet.

    Auf diese Weise gewann man noch einmal ein letztes Aufgebot an Männern und Frauen für die Wehrmacht und die Rüstungsindustrie.

    Kann mir jemand schreiben, wo ich diese Einschränkungsmaßnahmen in der Literatur finde ?
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Jetzt wurden auch wehrunfähige (W.U.) Soldaten an die Front geschickt.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Die Frage ist leider immer noch, mit welcher Begründung wurde mein Vater nach dem 17.08.1944 wieder an die Front geschickt.

      Ich weiß leider auch immer noch nicht, zu welcher Einheit mein Vater kam.

      Ich weiß nur, dass er im Mai 1945 in Österreich von amerikanischen Truppen gefangen genommen wurde und anschließend den sowjetischen Truppen übergeben wurde, und dass er im September 1945 in sowjetrussischer Kriegsgefangenschaft gestorben ist.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X