ancestry - wer kann für mich etwas nachschauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommereiche111
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 172

    ancestry - wer kann für mich etwas nachschauen?

    Ein Hallo an alle!

    Gibt es jemanden, der mir bei ancestry etwas nachsehen kann?

    In dem anliegenden Auszug aus den Hamburger Passagierlisten seht Ihr, dass mein Gr0ßonkel mit Frau und Tochter auf einem Auswandererschiff war, das von Hamburg nach Südafrika fuhr. Die Ankunft in Südafrika war in 1925.
    Für weitere Recherchen sind für mich der Name des Schiffes, die Schiffahrtsgesellschaft, und der Tag der Ankunft und in welchem Hafen von Interesse. Insbesondere die beiden letzten Angaben sind wichtig.
    Es geht hier um eine Erbenermittlung. Falls mir jemand weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar.

    Ich bin Mitglied bei MyHeritage und kann bei Bedarf auch gerne etwas herraussuchen.

    Im Voraus besten Dank!

    Viele Grüße

    sommereiche111
    Angehängte Dateien
    Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    das Schiff war die Usaramo der DOAL, ab Hamburg 1.4.1925, Ziel der drei war Durban.


    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • sommereiche111
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 172

      #3
      Du warst echt spitze! Vielen Dank

      Grüße

      sommereiche111
      Ich suche nach Beyreuther, Birke, Boy, Gutte, Voigt und Wagner aus Merkwitz oder Umgebung + Brüllke, Klemke, Sandke und Vollmer - aus und um Crossen/Oder.

      Kommentar

      Lädt...
      X