zietlow personensuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hruschke
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2010
    • 103

    zietlow personensuche

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Wer kann mir sagen, wo ich Urkunden über Geburten in Kaltenhagen, Wiesenthal und Zietlow finden kann.
    Hanna
  • Lothar43
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2007
    • 187

    #2
    Zietlow

    Hallo Hanna,
    sieh mal unter www.provinz-pommern.de
    Wenn Du den gesuchten Ort eintippst, gibt es erste Hinweise
    Gruß aus dem Bergischen Land
    Lothar

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Leider gehuhen Sie, sich mit Angaben, aus welcher Zeit Sie Urkunden benötigen, Zurückhaltung angelegen sein zu lassen. Deshalb nur:
      Kaltenhagen, Kreis Köslin, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Krchspiel Schulzenhagen. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, mit kleineren Lücken ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, mit kleinen Lücken bis 1938 beim Standesamt Kösöin aufbewahrt. Das Staatsarchiv Köslin hat auch Kirchenbücher von Schulzenhagen von 1794 bis 1874.
      Wiesenthal gibt es mehrere, z. B. im Kreis Schlawe, oder im Kreis Lauenburg, oder im Kreis Kolmar. Wenn es das im Kreis Kolmar ist, war der zuständige Standesamtsbezirk und das zuständige Kirchspiel Schneidemühl[-Land]. Das Staatsarchiv Schneidemühl hat Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874, das Standesamt Erpel hat die jüngeren bis 1943. der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
      Zietlow, Kreis Belgard, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Rarfin. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin, soweit sie jünger sind, bis 1938 beim Standesamt Belgard aufbewahrt. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      Lädt...
      X