Kabinettfotos bei eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac_intosh
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 198

    Kabinettfotos bei eBay

    Hallo!

    Ich hab heute mal so zum Spaß bei eBay unter Kabinettfotos meinen Ort eingegeben und dort ca. 50 Treffer gehabt. "Natürlich" konnte ich keines dieser alten Bilder (um 1900) meinen Verwandten zuordnen, aber wer noch solch alte Fotos besitzt oder eine Idee hat wie seine Vorfahren ausgesehen haben könnten, hätte zwar eine sehr unwahrscheinliche Chance einer Möglichkeit mal was zu finden, aber immerhin. Außerdem steht auf der Rückseite manchmal sogar die Jahreszahl oder ein Name...
    Und unter der Oberkategorie Antiquitäten & Kunst, etc. finden sich auch ab und zu Festschriften von diversen Schulen (welche Unterkategorie weiss ich nicht, scrolle dann aber gerne die Seiten durch).

    Ein Tip noch - nach dem Ortsnamen direkt ein "*" (Sternchen) eingeben, dann wird nicht nur nach Beispiel: "Berlin" gesucht sondern auch nach "Berliner, etc."

    Viele Grüße,
    Philipp
    Aus tausend Ahnen bist Du eins geworden.
    Aus ungezählten Seelen stammt Dein Sein.
    Aus tausend Adern fließen fremde Tropfen
    gestaltend in Dein eignes Wesen ein.
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    Danke für die Hinweise.
    Werde doch glatt mal schauen.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 376

      #3
      Hallo Philipp,

      danke für den Hinweis. Da werde ich doch mal ein bisschen stöbern und kucken, was sich für interessante Schätzchen ausgraben lassen.
      Schöne Grüße

      mini


      Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

      Kommentar

      Lädt...
      X