Wer hat ein Abo bei MyHeritage und kann was nachschauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2140

    Wer hat ein Abo bei MyHeritage und kann was nachschauen?

    Hallo

    Durch eine Diskussion hier betreffend Datenschutz lebender Personen, habe ich eben bei MyHeritage die Daten, die ein Verwandter von lebenden Personen eingetragen hat, gelöscht. Die Personen sind zwar als "lebend" markiert, aber man weiss ja nie.

    Nun habe ich gesehen, dass bei einer Verwandten, die vor zwei Jahren starb, ein Match angezeigt wird. "Genauerer Sterbeort", steht da, obwohl der Ort in meinem Stammbaum eingetragen ist.

    Hat jemand ein Abo bei MyHeritage und würde das für mich nachschauen? Ich habe noch kaum Erfahrung mit Online-Stammbäumen und wüsste einfach gerne, wo diese Info her kommt. Möglich, dass die Todesanzeige automatisch eingespielt wurde, aber das mit dem Ort wundert mich doch etwas.

    Vielen Dank schon mal.
    Zuletzt geändert von Garfield; 14.07.2018, 18:02.
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Gib mir mal den Link
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2140

      #3
      Hallo Oliver

      Vielen Dank, ich habe dir eine PM geschrieben.

      Werde dann natürlich hier schreiben, was sich daraus ergab.
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        mit dem link kommt man zur schweizer Seite, das akzeptiert er nicht mit deutschem Abo?

        Ich komme mit dem Link nur zu einer Übersichtsseite von einem P. Wyss.


        Du müsstest den Namen mitteilen, dann kabn ich den Stammbaum durchsuchen.
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2140

          #5
          Also, Ergebnisse aus den PNs zwischen OliverS und mir:
          - mein Stammbaum ist auf einer .ch-Seite, auf die man mit einem .de-Abo keinen Zugriff hat
          - bei der verstorbenen Cousine meiner Mutter zeigt es mir einen Match an (siehe Anhang). In meinem Stammbaum sind die genauen Geburts- und Sterbedaten inkl. Ort angegeben. MyHeritage zeigt mir an, es gäbe Informationen zu genaueren Daten und dem Stebeort. OliverS wurde bei den Informationen von MyHeritage aber zurück geleitet auf meinen Stammbaum.

          Klingt irgendwie merkwürdig...?
          Angehängte Dateien
          Viele Grüsse von Garfield

          Suche nach:
          Caruso in Larino/Molise/Italien
          D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
          Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
          Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
          Wyss von Arni BE/Schweiz
          Keller von Schlosswil BE/Schweiz

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
            Also, Ergebnisse aus den PNs zwischen OliverS und mir:
            - mein Stammbaum ist auf einer .ch-Seite, auf die man mit einem .de-Abo keinen Zugriff hat
            - bei der verstorbenen Cousine meiner Mutter zeigt es mir einen Match an (siehe Anhang). In meinem Stammbaum sind die genauen Geburts- und Sterbedaten inkl. Ort angegeben. MyHeritage zeigt mir an, es gäbe Informationen zu genaueren Daten und dem Stebeort. OliverS wurde bei den Informationen von MyHeritage aber zurück geleitet auf meinen Stammbaum.

            Klingt irgendwie merkwürdig...?

            Der Link den du angbist ist mit .ch wenn ich den aufrufe komme ich nicht ran, weil mir MyHeritage sagt ich wäre nicht angemeldet.
            Er leitet mich auf die Seite deines Bekannten "Paul Wyss" - nicht auf deinen Stammbaum.


            Auch bei Ancestry.com z.B. gibt es die Situation das man sich dort nochmal anmelden muss, dann aber sienen Stammbaum sieht.
            Vorher als Gast dort nicth.
            Zuletzt geändert von OliverS; 14.07.2018, 18:04.
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • OliverS
              Erfahrener Benutzer
              • 27.07.2014
              • 2938

              #7
              Hier was ich sehe, wenn ich deinem Link folge:
              Angehängte Dateien
              Dauersuchen:

              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

              Kommentar

              • Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2140

                #8
                Ach so, also landet man ohne Anmeldung sozusagen auf der Startseite vom Stammbaum.

                Hm, also meiner ist der selbe Stammbaum wie der von von P. Wyss, wir hängen da ja beide am Stammbaum dran. Er hat den Stammbaum erstellt, wahrscheinlich ist er deshalb als Besitzer oä vermerkt. Ich bin ebenfalls für diesem Stammbaum freigeschaltet und kann Sachen daran ändern.

                Ich bin beruhigt, dass wenigstens die Vornamen der lebenden Personen als "privat" angezeigt werden, hätte allerdings ein "lebend" ohne Vor- und Nachnamen erwartet.
                Meine Bedenken betreffend Datenschutz hatten vorgestern überhaupt dazu geführt, mich wieder mit diesem Online-Stammbaum zu beschäftigen.
                Viele Grüsse von Garfield

                Suche nach:
                Caruso in Larino/Molise/Italien
                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                Wyss von Arni BE/Schweiz
                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #9
                  Ja achso, weil du immer sagst dein Stammbaum.
                  Dann ist es nicht "dein" Stammbaum Es ist der von Paul und du bist "Mitwirkender".


                  Hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen. Schönes Wochenende.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • Garfield
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.12.2006
                    • 2140

                    #10
                    Ach so, stimmt, das habe ich in dem Fall falsch ausgedrückt. Ich bin halt die Forscherin, er hat "nur" ein paar Daten aus der näheren Verwandtschaft bei MyHeritage eingegeben . Aber technisch gesehen ist es sein Stammbaum, ja.

                    Ja, das hat mir sehr weiter geholfen, vielen Dank!
                    Viele Grüsse von Garfield

                    Suche nach:
                    Caruso in Larino/Molise/Italien
                    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                    Wyss von Arni BE/Schweiz
                    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X