Emilie und Auguste Eisner aus Biale Blota gesucht, Auswanderung ca. 1920 Los Angeles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #16
    Nun würde mich interessieren, wer die, von Petra genannten Kinder Boris und Ester Brandley sind.
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #17
      heuermann, mir hat sie geschrieben, dass dies auch bereits die Enkelkinder sein könnten.
      Dann müssten es allerdings die Kinder des George R. Brandley sein.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • Petra 2012
        Benutzer
        • 26.02.2012
        • 14

        #18
        Hallo an alle hier,

        ich bin begeistert, wie ihr euch reinhängt.
        Leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt, so dass ich mich nicht immer gleich melden kann.
        Ich muss erstmal alles sortieren, was ihr gefunden habt. Melde mich dann wieder, vielleicht kann ich bis dahin die Namen der Eltern von Auguste und Emilie rausfinden.

        Bis dann
        Petra

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #19
          Hallo,

          wenn George R Brandley der George ist, der Pegi Jeanne Crowder geheiratet hat, gibt es aus der Ehe ( die 1970 wieder geschieden wurde ) einen noch lebenden Sohn Richard ( Rick)in San Mateo. Vgl hier: BRANDLEY, Pegi Jeanne

          Freundliche Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2931

            #20
            Hallo Thomas,
            ja das ist er !
            Und der Sohn ist sicher auch sehr gut !
            Aber wir sind auch auf der Suche nach Boris und Ester Brandley, und die sind erstmal nicht zu finden, weder als Kinder der Emily Brandley noch als deren Enkel (da kommt ja wohl nur der George R. als Vater in Frage).

            Viele Grüße
            Wolfgang

            Kommentar

            • heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

              #21
              Bei aller Euphorie: George R Brandley ist 1914 geboren, die Pegi Jeanne 1930; die Nähe wegen San Mateo ist beeindruckend, aber - habe ich irgendetwas verpasst?
              16 Jahre Unterschied ist mir too mouch
              Gruß
              Heuermann
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #22
                Wieso das denn?

                Ich sage nur Jopi ( hab ihn selig ) , Münte .

                Bei der Geburt von Richard war er 34/35 und sie 19. Na und?

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #23
                  die Kinder von Pegi Jeanne Crowder und George Brandley sind
                  1. Rick Brandley - *30.12.1949 San Francisco
                  2. Candice Brandley - *12.1.1954 San Francisco
                  3. Scott Brandley - * 23.1.1961 San Francisco
                  wenigstens Scott scheint bei Facebook angemeldet zu sein, die anderen können ja von Petra vielleicht auch bei "whitepages" gefunden werden.
                  Mal sehen, ob der mögliche Weg zum Erfolg wird.
                  Viel Glück
                  Gruß
                  Heuermann
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2931

                    #24
                    Hier zur Aufklärung:

                    Pegi Jeanne Brandley On March 11, 2006 at home in Daly City at the age of 76. Loving mother of Rick Brandley of San Mateo. Preceded in death by a son, Scott and daughter, Candice. Wife and friend of the late George Brandley. Loving aunt of Andy and Joan Harragon and their daughters Suzanne, Carolyn and Nancy. Pegi retired from Wilsey Bennett in San Francisco after 35 years as administrative assistant to Al Wilsey. In retirement Pegi devoted her time to a volunteer position with KCSM organizing the Jazz Datebook. Devoted friend to many, cherished by hundreds, to be forgotten by none. A small memorial for friends and family will be scheduled. A larger memorial for all who loved Pegi is also being planned. In lieu of flowers please make donations to KCSM Radio 91.1, (800) 527-6911, in memory of Pegi.

                    Gruß
                    Wolfgang

                    Kommentar

                    • Kasstor
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.11.2009
                      • 13440

                      #25
                      Hallo,

                      noch zwei Ergänzungen: Geheiratet haben George und Pegi am 21.7.48 in San Francisco, Buch 785, Seite 54 des ? Quelle hier (aber nur bei Registrierung ): https://familysearch.org/pal:/MM9.3....56&wc=13339214

                      Geburt einer Peggy Jean Crowder am 15.3. 1929 in Los Angeles.

                      Freundliche Grüße

                      Thomas
                      Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 02.03.2012, 09:24.
                      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                      Kommentar

                      • Petra 2012
                        Benutzer
                        • 26.02.2012
                        • 14

                        #26
                        Hallo zusammen,

                        habe heute erfahren, dass Emilie gemeinsam mit Ehemann ... Brantley eine Textil- und Jeansfabrik geführt haben soll, in der ca. 40 dunkelhäutige Arbeiter beschäftigt waren.


                        Bezüglich der Eltern von Auguste und Emilie Eisner konnte ich bisher noch nichts neues herausfinden. Ist schwerer als ich gedacht habe.

                        Viele Grüße
                        Petra

                        Kommentar

                        • Petra 2012
                          Benutzer
                          • 26.02.2012
                          • 14

                          #27
                          Hallo,

                          habe jetzt erfahren, dass George Brandley in der Zeit 1956 - 1960 als Soldat in Frankfurt am Main stationiert war. Wo kann man dazu mehr herausbekommen. Möglicherweise gibt es in den Aufzeichnungen über den Aufenthalt in Deutschland Informationen über Familienangehörige in den USA.

                          Viele Grüße
                          Petra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X