Familie Winzer in Battgendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Familie Winzer in Battgendorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1720-1770
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Battgendorf(Kölleda)
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.

    Hallo,

    beim Kramen in meinen Klett-Vorfahren bin ich auf Johanna Christiana Maria Winzer gestoßen, die 1789 in Sömmerda Johann Friedrich Stollberg heiratete.
    Laut Traueintrag war ihr Vater Johann Christoph Winzer Anspänner in Battgendorf.

    Gibt es Kirchenbücher von Battgendorf für diese Zeit irgendwo online oder nur vor Ort?

    Lg + sonnigen Sonntag, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 223

    #2
    Winzer Battgendorf

    Hallo Bergkellner


    Die Originale der Kirchenbücher von Battgendorf liegen in Kölleda. Diese KB sind vor Ort leider nicht einsehbar waren es wohl auch nicht. Vor Jahren habe ich es mal versucht ich habe dann meine Anfrage schriftlich gestellt und eine Antwort erhalten. Später wurde ich nach Magdeburg verwiesen dort kann man die KB einsehen.



    MFG Rally



    Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1720-1770
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Battgendorf(Kölleda)
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.

    Hallo,

    beim Kramen in meinen Klett-Vorfahren bin ich auf Johanna Christiana Maria Winzer gestoßen, die 1789 in Sömmerda Johann Friedrich Stollberg heiratete.
    Laut Traueintrag war ihr Vater Johann Christoph Winzer Anspänner in Battgendorf.

    Gibt es Kirchenbücher von Battgendorf für diese Zeit irgendwo online oder nur vor Ort?

    Lg + sonnigen Sonntag, Claudia von den bergkellners

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Danke dir für den Tipp,

      dann werde ich mal die Winzers auf die ToDo-Liste fürs Magdeburger Archiv setzen...

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X